Allgemein

[Aktion] Cover Theme Day #10

Guten Morgen meine Lieben,

heute ist es wieder Zeit für meine Aktion “Cover Theme Day”, denn wir haben Mittwoch ♥

Die Themen für die nächsten Wochen könnt ihr hier einsehen. 

Diese Woche ist das Thema: 


“Zeige ein Cover mit einem roten Schriftzug”


Ich habe mich für “Die Kinder” von Wulf Dorn entschieden.
Inhalt:

Auf einer abgelegenen Bergstraße wird die völlig verstörte Laura Schrader aus den Trümmern eines Wagens geborgen. Im Kofferraum entdecken die Retter eine grausam entstellte Leiche. Als die Polizei den Psychologen Robert Winter hinzuzieht, wird dieser mit dem rätselhaftesten Fall seiner Karriere konfrontiert: Die Geschichte, die Laura Schrader ihm erzählt, klingt unglaublich. Doch irgendwo innerhalb dieses Wahnkonstrukts muss die Wahrheit verborgen sein. Je weiter Robert vordringt, desto mehr muss er erkennen, dass die Gefahr, vor der Laura Schrader warnt, weitaus erschreckender ist als jeder Wahn.

Das Buch habe ich noch ungelesen im Regal stehen. Da es aber ein Rezensionsexemplar ist, werde ich es wohl demnächst lesen 🙂 Die bisherigen Meinungen dazu sind ja eher durchschnittlich.

Wie gefällt euch das Cover?

25 Comments

  1. angeltearz

    18. Oktober 2017 at 6:08

    Guten Morgen,

    von "Die Kinder" habe ich schon richtig viel Gutes gehört. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. 🙂

    Hier ist mein Cover

    Hab einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

  2. Eva Maria

    18. Oktober 2017 at 6:13

    Guten Morgen Charleen,

    heute hatte ich endlich mal Zeit bei deiner tollen Aktion mitzumachen. 🙂

    Hier mein Beitrag: buecherfansite.com/aktion-cover-theme-day-10/

    Nun zu deinem Buch. Ich kenne es noch nicht, finde ich aber die Beschreibung sehr interessant. Das Cover finde ich eher unscheinbar und dezent.

    Liebe Grüße, Eva

  3. Mone

    18. Oktober 2017 at 6:44

    Guten Morgen,

    Wir sind heute auch wieder mit dabei 🙂
    Das Cover ist diesmal von Rico:

    die-buechereulen.blogspot.de/2017/10/cover-theme-day_18.html

    Zu deinem Buch:
    Der Hintergrund des Covers ist ja eher schlicht gehalten, daher sticht die rote Schrift so richtig hervor.
    Vom Klappentext her, spricht mich das Buch jedoch nicht an, da es einfach nicht mein Genre ist.

    Viele Grüße
    Mone

  4. CorniHolmes

    18. Oktober 2017 at 6:46

    Guten Morgen liebe Charleen,

    das Buch kenne ich vom Sehen her. Gelesen habe ich von Wulf Dorn aber bisher nur seine beiden Jugendthriller. Die haben mir richtig gefallen! Krimis und Thriller für Erwachsene lese ich ja auch ab und an sehr gerne. "Die Kinder" hört sich sehr spannend an, vielleicht wäre das Buch ja was für mich. 😀

    Mein Cover:
    buecherweltcorniholmes.blogspot.de/2017/10/aktion-cover-theme-day-9.html

    Viele liebe Grüße
    Corinna

  5. Silke

    18. Oktober 2017 at 6:51

    Guten Morgen Charleen,

    ah, die Kinder habe ich vor kurzem gelesen. Ich fand es sehr gut umgesetzt und spannend.

    Mein Cover

    Liebe Grüße

    Silke

  6. FallingAngel

    18. Oktober 2017 at 7:27

    Hallo Charleen

    Dein heutiges Buch kannte ich noch gar nicht, von Wulf Dorn habe ich bisher nur "Mein böses Herz" gelesen und das hat mir nicht ganz so gut gefallen. Das Cover von "Die Kinder" ist ja eher schlicht, aber das rot der Schrift fällt so natürlich auch gut ins Auge 🙂

    Hier ist mein Cover

    Ich wünsche einen schönen Mittwoch!

    Grüße, Sabrina

  7. Christine von Unsere zauberhafte Bücherwelten

    18. Oktober 2017 at 7:29

    Guten Morgen Charleen,

    dein Buch kenne ich nicht, aber Thriller sind auch nicht so mein Genre.

    Hier ist mein Cover
    LG Christine

  8. Andrea Lange

    18. Oktober 2017 at 7:29

    Hey Charleen 🙂

    Das Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch so überhaupt nich mein Genre^^ Das Cover spricht mich jetzt auch nicht so wirklich an.

    Das Thema heute fand ich wieder echt schwer^^

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Tag dir 🙂
    Andrea

  9. Enchanted Kingdom of Ink

    18. Oktober 2017 at 7:44

    Guten Morgen! 😀

    Wir sind diese Woche auch wieder mit dabei! 😀 Unseren heutigen Beitrag findet ihr hier:

    enchantedkingdomofink.blogspot.de/2017/10/cover-theme-day-6-zeige-ein-cover-mit.html

    Charleen, dein Buch kenne ich leider nicht, aber es ist auch nicht mein Genre 🙂

    Liebe Grüße
    Coco

  10. Ani

    18. Oktober 2017 at 7:47

    Guten Morgen Charleen,
    von Wulf Dorn habe ich noch nichts gelesen, dabei habe ich so viel Gutes schon von ihm gehört!
    Mein Cover findest du hier:
    anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/10/aktion-cover-theme-day-10-grandhotel.html

    Liebe Grüße Anett

  11. Corly

    18. Oktober 2017 at 9:25

    Huhu,

    dein Buch kenne ich nicht. Spricht mich aber auch nicht an.

    Mein Cover kommt heute pünktlich. Ihr findet es hier:

    lesekasten.wordpress.com/2017/10/18/cover-theme-day-10-roter-schriftzug/

    LG Corly

  12. Blackfairy71

    18. Oktober 2017 at 9:26

    Hallo Charleen, von dem Buch habe ich schon gehört. Bisher habe ich noch nichts von Wulf Dorn gelesen…aber irgendwann. 😉
    Hier ist mein Beitrag: blackfairys-buecher.blogspot.de/2017/10/aktion-cover-theme-day_18.html

    LG, Blackfairy

  13. Hundertmorgenwald

    18. Oktober 2017 at 9:50

    Hallo Charleen,

    Dein Cover gefällt mir richtig gut!

    hundertmorgen-wald.blogspot.de/2017/10/cover-theme-day.html
    Liebe Grüße
    Lilly

  14. karin

    18. Oktober 2017 at 11:22

    Hallo und guten Tag,

    O.K. dann nehme ich einfach mal den Roman "Isegrim" interessante Geschichte um ein Mädchen, dass gerne im Wald ist und dort einen Wolf bzw. Olek begegnet.

    LG..Karin..

    1. Charleens Traumbibliothek

      18. Oktober 2017 at 16:45

      Hey Karin,
      das Buch kannte ich bisher noch gar nicht. Ich hab aber direkt mal nachgeschaut und es hört sich wirklich interessant an 🙂
      Liebe Grüße

  15. Isbel

    18. Oktober 2017 at 11:31

    Huhu,

    das Buch kenne ich gar nicht und der Klappentext spricht mich auch nicht an. Kann auch daran liegen, dass ich eigentlich kein Thrillerleser bin.

    Hier ist mein Beitrag

    Gruß Isbel

  16. Tilly Jones

    18. Oktober 2017 at 12:58

    Hallo Charleen,

    dein Buch kenne ich nicht, aber es klingt echt mega interessant. Außerdem macht das Cover neugierig, gerade weil es so schlicht gehalten ist.

    Hier gehts zu meinem Beitrag:

    tillyjonesbloggt.blogspot.de/2017/10/cover-theme-day-2.html

    LG
    Tilly

  17. HibiscusFlower

    18. Oktober 2017 at 14:59

    Hallo Charleen 😉
    Zwar habe ich den Mittwoch heute total verpeilt und bin deshalb nicht dabei, aber einen lieben Gruß mag ich dennoch gern hinterlassen.
    Dein Cover/Buch habe ich schon desöfteren gesehen und sogar einige Rezensionen dazu verfolgt. Ich bin sehr gespannt, wie es dir gefällt.
    Sonnige Grüße, Hibi

    1. Charleens Traumbibliothek

      18. Oktober 2017 at 16:46

      Hey Hibi,
      schade, dass du den Mittwoch vergessen hast 😀 Aber ich freue mich, dass du dennoch hier kommentierst und schaue auch mal vorbei, was es heute bei dir so gab 🙂
      Liebe Grüße

  18. The Passion of Books

    18. Oktober 2017 at 17:45

    Huhu,

    ich bin heute leider nicht früher dazu gekommen, aber hier ist mein Beitrag:

    Cover Theme day

    LG
    Bettina

  19. Violetta

    18. Oktober 2017 at 18:13

    Hallo Charleen,

    da ich keine Thriller lese, kenne ich dein Buch nicht, aber die Farbgestaltung passt ideal zu diesem Genre.

    Heute bin ich mit einem gruseligen Buch dabei. Meinen Beitrag findest du HIER.

    Liebe Grüße
    Violetta

  20. Violetta

    18. Oktober 2017 at 18:15

    Das Verlinken hat wohl nicht geklappt. Jetzt aber:

    wispertraeume.blogspot.de/2017/10/cover-theme-day-10.html

    Liebe Grüße
    Violetta

  21. мєℓαиιє

    18. Oktober 2017 at 20:04

    Huhu,

    nachdem ich letzte Woche tatsächlich passen musste, bin ich heute auch wieder mit dabei 🙂

    sakuyasblog.blogspot.de/2017/10/cover-theme-day-4.html

    Liebe Grüße
    Mella

  22. мєℓαиιє

    19. Oktober 2017 at 19:00

    Oh Charleeen, du wirst mir immer symatischer. Meine Boyband Liebe seit 22 Jahren sind auch die Backstreet Boys, da kommt keiner dran vorbei 🙂

  23. memoriesofbooks

    22. Oktober 2017 at 15:31

    Hallo meine Liebe!
    Von dem Buch habe ich leider noch nichts gehört, aber es klingt wirklich interessant! Sobald ich mal wieder in einer Thriller-Stimmung bin werde ich es mir mal genauer anschauen! =D

    Mein Cover

    Liebe Grüße Lina von MemoriesOfBooks

Hinterlasse ein Kommentar

Aus datenschutzrechtlichen Gründen muss ich darauf bestehen,

dass Ihr die Richtlinien akzeptiert bevor Ihr kommentiert.