Allgemein

[Aktion] Cover Theme Day #11

Guten Morgen meine Lieben,

heute ist es wieder Zeit für meine Aktion “Cover Theme Day”, denn wir haben Mittwoch ♥

Die Themen für die nächsten Wochen könnt ihr hier einsehen. 

Diese Woche ist das Thema: 


“Zeige ein Cover auf dem Wasser zu sehen ist”


Ich habe mich für “Über uns der Himmel, und unter uns das Meer” von Jojo Moyes entschieden.


Inhalt:

Australien 1946. Sechshundert Frauen machen sich auf eine Reise ins Ungewisse. Ein Flugzeugträger soll sie nach England bringen, dort erwartet die Frauen ihre Zukunft: ihre Verlobten, ihre Ehemänner – englische Soldaten, mit denen sie oft nur wenige Tage verbracht hatten, bevor der Krieg sie wieder trennte. Unter den Frauen ist auch die Krankenschwester Frances. Während die anderen zu Schicksalsgenossinnen werden, ihre Hoffnungen und Ängste miteinander teilen, bleibt sie verschlossen. Nur in Marinesoldat Henry Nicol, der jede Nacht vor ihrer Kabine Wache steht und wie sie Schreckliches erlebt hat im Krieg, findet sie einen Vertrauten. Eines Tages jedoch holt Frances ausgerechnet der Teil ihrer Vergangenheit ein, vor dem sie ans andere Ende der Welt fliehen wollte …






Das Buch habe ich noch ungelesen im Regal stehen. Leider… Vielleicht komme ich da im Jahr 2018 zu.

Wie gefällt euch das Cover?

20 Comments

  1. Sabrina

    25. Oktober 2017 at 5:50

    Hallo Charleen.

    Dein Cover gefällt mir.
    Aber das Buch ist nichts für mich. ^^

    Anbei mein Cover:
    sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2017/10/cover-theme-day-114-zeige-ein-cover-auf.html

    Liebe Grüße,
    Sabrina

  2. Enchanted Kingdom of Ink

    25. Oktober 2017 at 5:54

    Guten Morgen 🙂

    Wir sind heute auch wieder dabei 😉

    Hier ist unser Beitrag:

    enchantedkingdomofink.blogspot.de/2017/10/cover-theme-day-7-zeige-ein-cover-auf.html

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch!
    Lora

  3. angeltearz

    25. Oktober 2017 at 6:11

    Guten Morgen,

    das Cover ist mir wieder richtig schwer gefallen…

    Dein Cover ist toll, Charleen. Irgendwie bekomme ich direkt Fernweh.

    Hier ist mein Cover

    Hab einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

  4. HibiscusFlower

    25. Oktober 2017 at 6:51

    Guten Morgen Charleen, guten Morgen zusammen 😉
    Obwohl ich schon das eine oder andere Buch der Autorin gelesen habe, gehört dieses nicht dazu, auch wenn mir das Cover schon untergekommen ist.
    Mein heutiges Cover
    Liebste Grüße, Hibi

  5. fashionistas fairytale

    25. Oktober 2017 at 7:00

    Das Buch kenne ich noch gar nicht und es ist genau mein Ding 🙂 Schon alleine weil ich grosser Australien Fan bin.

  6. Nicole

    25. Oktober 2017 at 7:10

    Huhu
    Ich muss ja gestehen, ich habe noch kein einziges Buch von Jojo Moyes gelesen *Schande über mein Haupt*
    Aber den Film zu 'Ein ganzes halbes Jahr' habe ich gesehen und die Bücher stehen auch auf meiner Wunschliste 🙂

    Ich bin die Tage über diese Aktion hier gestolpert und finde sie so toll, dass ich doch direkt mal mit machen 🙂

    HIER GEHTS ZU MEINEM BEITRAG auf the-infinite-bookshelf

    Liebe Grüße
    Nicky
    The Infinite Bookshelf

  7. Mone

    25. Oktober 2017 at 7:14

    Guten Morgen Charleen,

    Dein heutiges Buch ist nicht so ganz mein Fall, wobei ich den Film zu »ein ganzes halbes Jahr« immer wieder gucken könnte. Aber mit dem Schreibstil von JoJo Moyes komme ich nicht so ganz klar.

    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    die-buechereulen.blogspot.de/2017/10/cover-theme-day_25.html

    Liebe Grüße
    Mone

  8. Ani

    25. Oktober 2017 at 7:16

    Guten Morgen Charleen,

    ich kenne dein heutiges Buch nicht. Ist aber auch einfach nicht das, was ich lese. Mein Cover wirkt etwas düster:

    anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/10/aktion-cover-theme-day-11-morderischer.html

    Liebe Grüße Anett

  9. Claudias Bücherhöhle

    25. Oktober 2017 at 7:52

    Guten Morgen, Charleen!

    Ich bin heute das erste Mal, aber bestimmt nicht das letzte Mal dabei:)
    Meinen Beitrag gibt es hier:

    claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2017/10/aktion-cover-theme-day-11.html?m=1

    Dein Cover gefällt mir gut, ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen.

    LG, Claudia:)

  10. CorniHolmes

    25. Oktober 2017 at 7:54

    Guten Morgen liebe Charleen,

    dein Buch kenne ich natürlich vom Sehen her. Ich habe ja tatsächlich noch kein Buch von Jojo Moyes gelesen, obwohl mich die Bücher ja schon sehr interessieren. Wie so viele andere auch, seufz. 😉

    Hier ist mein Cover:

    buecherweltcorniholmes.blogspot.de/2017/10/aktion-cover-theme-day-10.html

    Viele liebe Grüße
    Corinna

  11. sommerlese

    25. Oktober 2017 at 8:00

    Guten Morgen liebe Charleen,

    deine Aktion gefällt mir, vielleicht finde ich heute noch etwas Zeit, daran teilzunehmen.
    Dein Cover ist klasse, das Buch aber auch, ich habe es als einziges Buch von Jojo Moyes mit echter Überzeugung gern gelesen.

    Ich kann es dir nur wärmstens empfehlen, hier mal der Link zu meiner Rezi, vielleicht überzeugt dich das. 🙂

    sommerlese.blogspot.de/2016/07/uber-uns-der-himmel-unter-uns-das-meer.html

    Liebe Grüße
    Barbara

  12. Corly

    25. Oktober 2017 at 8:48

    Huhu,

    Jojo Moyes ist ja leider eher nicht so mein Ding. Ich habe ein ganzes halbes Jahr gelesen, fand es aber nicht mehr als nett.

    Hier ist mein Beitrag:

    lesekasten.wordpress.com/2017/10/25/cover-theme-day-11-wasser-auf-dem-cover/

    LG Corly

  13. Isbel

    25. Oktober 2017 at 10:46

    Hey,

    dein Buch klingt interessant, auch wenn ich ja eher in anderen Genres unterwegs bin. Romane, die in Australien spielen, lese ich zwar auch gerne, aber dann eher welche zur Zeit der Besiedlung durch die Europäer.

    Hier ist mein Beitrag

    Gruß Isbel

  14. Andrea Lange

    25. Oktober 2017 at 10:57

    Hey Charleen 🙂

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber so richtig angesprochen hat es mich bisher noch nicht. Das Cover finde ich aber echt schön 🙂

    Mein Wasser-Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch 🙂
    Andrea

  15. FallingAngel

    25. Oktober 2017 at 11:11

    Hallo Charleen

    Das Cover von Deinem ausgesuchten Buch finde ich sehr schön und es klingt auch wie eine Geschichte für mich 🙂

    Hier ist mein Cover

    Ich wünsche einen schönen Mittwoch!

    Grüße, Sabrina

  16. Violetta

    25. Oktober 2017 at 11:16

    Hi Charleen,

    das Cover deines Buches finde ich sehr melancholisch. Aber der Inhalt spricht mich leider gar nicht an und da mir "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes nicht gefallen hat, werde ich wohl in Zukunft keine weiteren Bücher dieser Autorin lesen.

    Vielleicht kennst du ja mein Buch:

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Violetta

  17. Christine von Unsere zauberhafte Bücherwelten

    25. Oktober 2017 at 12:12

    Hallo Charleen,
    schönes Cover, gefällt mir gut. Das Buch ist mir natürlich schon öfter über den Weggelaufen, aber es spricht mich nicht so an.
    Hier ist mein Cover
    LG Christine

  18. Eva Maria

    25. Oktober 2017 at 13:55

    Hallo Charleen,
    auch diese Woche bin ich dabei.
    Dein ausgewähltes Buch kenne ich, habe ich aber noch nicht gelesen.

    Hier ist mein Beitrag: buecherfansite.com/aktion-cover-theme-day-11/

    Lg, Eva

  19. мєℓαиιє

    25. Oktober 2017 at 19:21

    Huhuu,

    … *hust* … *doppelhust* … ich hatte den Beitrag heute morgen schon online, habe mich aber tatsächlich verlesen und das Cover von nächster Woche gepostet. *hust* ..
    Jetzt aber das richtige. *lach*

    sakuyasblog.blogspot.de/2017/10/bloggeraktion-cover-theme-day-5.html

    Liebe Grüße
    Melanie

  20. Sarah's Bücherliebe

    2. November 2017 at 16:19

    Hallo Charleen,
    ich bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen und habe diese Mitmach-Aktion entdeckt, die mir sehr gefällt. Deswegen möchte ich bei dieser nun mitmachen 🙂
    Das ist mein erster Beitrag dazu:
    sarahsbuecherliebe.blogspot.de/2017/11/mitmach-aktion-cover-theme-day.html
    Liebe Grüße, Sarah 🙂

Hinterlasse ein Kommentar

Aus datenschutzrechtlichen Gründen muss ich darauf bestehen,

dass Ihr die Richtlinien akzeptiert bevor Ihr kommentiert.