Allgemein

[Aktion] Cover Theme Day #130

Guten Morgen meine Lieben,

heute ist wieder Zeit für meine Mitmachaktion.

Die Themen könnt ihr wie immer hier einsehen. Ich bin aber auch jederzeit offen für Vorschläge.

Diese Woche ist das Thema: 

Zeige ein Cover, dessen Titel mit einem Q beginnt


Ich habe einfach mal etwas beim großen A gestöbert und “Q-World” von Charles H. Barnes gefunden.

Inhalt:

Die Künstliche Intelligenz hat sich von ihren Schöpfern losgesagt. Mächtige Quantencomputer, deren Denken unendlich Mal mehr ist als das der Menschen, erschufen eine Welt, die mit nichts zu vergleichen ist, was die Menschheit bisher hervorgebracht hat, und schenkten ihnen diese.
Ben hatte Glück. Er kam an eine der begehrten „Q-Caps“ heran, mit der das Langzeiteintauchen in die virtuelle Welt möglich ist, und findet sich als einfacher Level-1 Charakter dort wieder. Eigentlich will er nur in Ruhe sein Avatar aufbauen und die Anfängerquests erfüllen. Doch unverhofft gerät er zwischen die Fronten der Zwerge und den von ihnen versklavten Kobolden. Was kann Ben ausrichten, in einer Welt, wo die lichten Zwerge düstere Absichten hegen, und ist diese Simulation tatsächlich nur ein Spiel der Menschen oder verschweigen die KIs ihr wahres Motiv?


Das Thema war auch für mich sehr schwierig. Wie bereits gesagt, kannte ich das Buch bis gestern noch nicht. Cover und Klappentext finde ich aber sehr ansprechend. 

Wie gefällt euch mein heutiges Cover? Nun bin ich gespannt, wer von euch eines zu zeigen hat.

7 Comments

  1. Mel.E

    5. Februar 2020 at 4:18

    Guten Morgen,
    das von dir gezeigte Buch habe ich auch beim Stöbern auf "A" gesehen. Ich musste ein klein wenig schummeln, denn ein Buch mit Q am Anfang konnte ich leider nicht in meinem Buchregal entdecken. Die Wochenaufgabe fand ich echt schwer ☺
    melbuecherwurm.blogspot.com/2020/02/cover-theme-day.html
    Viele Grüße,
    Mel

  2. Taya

    5. Februar 2020 at 7:27

    Guten morgen

    ich bin heute auch wieder mit dabei. Allerdings musste ich auf Google und das Große A zurück greifen, denn ich selber habe kein Buch, das mit diesem BUchstaben beginnt 🙂

    tayachanlovesalisu.blogspot.com/2020/02/guten-morgen-ihr-lieben-ich-versuche.html

    beste Grüße
    Melle

  3. CorniHolmes

    5. Februar 2020 at 7:50

    Guten Morgen liebe Charleen,

    dein heutiges Buch kenne ich mal wieder nicht. Der Klappentext spricht mich eher nicht so an und das Cover, muss ich gestehen, ist auch nicht so mein ganz Ding.
    Ich fand das heutige Thema ja mega knifflig. 😀 War schon kurz davor aufzugeben. Ich musste dann auch ein bisschen schummeln. Bei meinem Buch fängt nur der Untertitel mit einem Q an. Es ist der vierte Band einer Reihe. Sorry, habe einfach kein besseres Buch finden können. 😀

    Mein Beitrag:

    buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2020/02/aktion-cover-theme-day-122.html

    Viele liebe Grüße und einen schönen Mittwoch
    Corinna

  4. LubaBo

    5. Februar 2020 at 9:06

    Guten Morgen Charleen,

    ich habe tatsächlich eins gefunden, hier geht es zu meinen Beitrag

    Das Buch kenne ich nicht, es sieht mehr wie ein Manga aus 😀

    LG LubaBo

  5. karin

    5. Februar 2020 at 10:50

    Hallo und guten Tag,

    O.K. habe auch eines gefunden…von Thilo Scheurer…Quadiga…

    Historischer Roman ..Frankfurt in der Zeit ..um 1813 …

  6. Buchkatzenblog

    5. Februar 2020 at 18:25

    Hallo Charleen!
    Wir sind es wieder! Diesmal ist es sogar wirklich mein Artikel:

    bibliophile-buecherkatzen.blogspot.com/2020/02/rezenion-qualityland.html

    Es handelt sich übrigens auch, wie bei deinem Buch mit Q, bei mir um einen Science-Fiction-Roman. Wer weiß, vielleicht gibt es ja einen tieferen Zusammenhang zwischen dem Anfangsbuchstaben und dem Genre?

    Zugegeben, wäre ich etwas jünger, würde mir das Buch dort oben wahrscheinlich sehr zusagen. Aber jetzt – naja. Ich verstehe nicht ganz, warum eine unglaublich intelligente künstliche Intelligenz, die alles kann und alles weiß usw. – warum diese KI ausgerechnet ein Computerspiel designen sollte. Ich meine, es gibt doch Wichtigeres als Spiele. Oder etwa nicht?
    Vielleicht liest Yuki das ja einmal und kann mir das dann erklären.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Irving

    1. Buchkatzenblog

      5. Februar 2020 at 18:29

      Oh, da ist mir ein Fehler untergelaufen. Der dort oben Link führt nur zur Rezension. Der Link zum Beitrag ist natürlich dieser hier:

      bibliophile-buecherkatzen.blogspot.com/2020/02/cover-theme-day-qualityland.html

Hinterlasse ein Kommentar

Aus datenschutzrechtlichen Gründen muss ich darauf bestehen,

dass Ihr die Richtlinien akzeptiert bevor Ihr kommentiert.