Allgemein

[Aktion] Cover Theme Day #153

Guten Morgen meine Lieben,

heute ist wieder Zeit für meine Mitmachaktion. 

Die Themen könnt ihr wie immer hier einsehen. Ich bin aber auch jederzeit offen für Vorschläge.

Diese Woche ist das Thema: 

Zeige ein illustriertes Cover


Auf Amazon ist mir das Buch “Die Saat des weißen Drachen” von Uwe Eckardt über den Weg gelaufen.


Darum geht’s:

Hast du dich schon mal gefragt, woher die Märchen und Legenden über Drachen, Trolle und all die anderen sagenhaften Geschöpfe eigentlich kommen?

Was wäre, wenn sie nicht nur der Fantasie der Geschichtenerzähler vergangener Zeiten entsprungen sind?

Was, wenn uns nur ein dünner Schleier von einer magischen Welt voller wundersamer Wesen trennt?

Hättest du den Mut, ihn zu zerreißen?

Um sein Leben zu retten, bleibt Finn keine Wahl. Er muss den Sprung durch den Schleier wagen und stolpert sogleich in ein turbulentes Abenteuer, von dessen Ausgang nicht weniger als die Zukunft einer ganzen Welt abhängt. Und als ob das nicht schon genug wäre, muss er sich auch noch mit den magischen Kräften auseinandersetzen, die überraschend in seinem Inneren erwachen. Ganz zu schweigen von dem weißen Drachen, der für seine Hilfe eine sonderbare Gegenleistung erwartet …

Ich finde es total krass, dass dieses Buch über 1.000 Bewertungen bei Amazon hat…. Hab noch nie so viele dort gesehen glaube ich. Kennt es einer von euch? Es hat ja fast nur 5-Sterne Bewertungen bekommen. Ob ich es mir holen sollte? ^^
Das Cover finde ich ganz gut, nur die Schriftzüge gefallen mir nicht. Sie wirken auf mich zu lieblos und schlicht.
Wie gefällt euch mein heutiges Cover? Nun bin ich gespannt, welche ihr heute habt.

3 Comments

  1. Mel.E

    22. Juli 2020 at 4:58

    Guten Morgen,
    stimmt, die Schrift ist irritierend. Ich musste zweimal hinsehen, um darin Saat zu erkennen. Das Buch ist mir noch nicht aufgefallen. Ich weiß allerdings auch nicht, ob es mich wirklich interessiert.
    Viele Grüße und einen tollen Mittwoch. Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub und das gleich Frühdienst 🙂
    Mel

    melbuecherwurm.blogspot.com/2020/07/cover-theme-day_22.html

  2. Andrea Lange

    22. Juli 2020 at 6:26

    Guten Morgen Charleen 🙂

    Ich fand die Aufgabe heute irgendwie gar nicht so einfach … was genau fällt denn unter "illustriertes Cover"? Naja, ich hab zumindest ein Buch gefunden, das irgendwie passt 😉

    Deins kenne ich bisher auch noch nicht, echt krass bei der Anzahl von Bewertungen. Man sollte doch meinen, dass es dann auch viele gelesen haben und man es zumindest mal gesehen hat.
    Der Drache gefällt mir total gut, ansonsten spricht mich das Buch aber eher weniger an … auch nicht vom Klappentext her, auch wenn es eigentlich mein Genre ist.

    Mein heutiges Cover

    Lieben Gruß
    Andrea

  3. CorniHolmes

    22. Juli 2020 at 7:42

    Guten Morgen liebe Charleen! 🙂

    Mir ging es wie Andrea, ich wusste irgendwie auch nicht so ganz, was unter "illustriertes Cover" fällt. 😀
    Ich hoffe, mein heutiges Cover erfüllt die Aufgabe.
    Hier ist mein Beitrag:

    buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2020/07/aktion-cover-theme-day-145.html

    Dein Buch kenne ich mal wieder nicht. Sagt mir irgendwie so gar nichts. Und es hat über 1000 Bewertungen auf Amazon? Das ist echt krass.
    Ansprechen tut es mich persönlich nicht. Das Cover finde ich noch ganz okay, aber der Klappentext reizt mich jetzt nicht so.

    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch! 🙂

    Liebe Grüße
    Corinna

Hinterlasse ein Kommentar

Aus datenschutzrechtlichen Gründen muss ich darauf bestehen,

dass Ihr die Richtlinien akzeptiert bevor Ihr kommentiert.