Cover Theme Day

[Aktion] Cover Theme Day #166 ~ dunkles Cover

Guten Morgen meine Lieben,
heute ist wieder Zeit für meine Mitmachaktion “Cover Theme Day”. 

Die Themen für die nächsten Male könnt ihr wie immer hier einsehen. Ich bin aber auch jederzeit offen für Vorschläge.

Diese Woche ist das Thema: 

Zeige ein dunkles Cover

Da gibt es ja ne Menge von 😀 Ich zeige euch das Buch, welches mich zuletzt richtig gut begeistern konnte: “Kein falscher Schritt” von Brad Parks.

Darum geht’s:

Er ist Schauspieler. Nur leider erfolglos. Doch dann erhält er ein unglaubliches Angebot. Der dritte Thriller von Bestseller-Autor Brad Parks Die Schauspielkarriere von Tommy Jump ist eigentlich längst zu Ende, besser wäre es, wenn er sich einen gut bezahlten Job suchte. Zumal seine Freundin ein Kind von ihm erwartet. Deshalb kann er auch nicht Nein sagen, als er ein Angebot für ein eher ungewöhnliches Engagement erhält. Das FBI will ihn ins Gefängnis einschleusen. Dort soll er Bekanntschaft schließen mit Mitchell Dupree, einem ehemaligen Banker, der Geld für ein mexikanisches Drogenkartell gewaschen haben soll. Irgendwo – so vermutet das FBI – gibt es da noch Unterlagen, mit denen man das gesamte Kartell und seinen Boss El Vio hochnehmen könnte. Unter falschem Namen und mit einer getürkten Vita geht Tommy ins Gefängnis und lernt Mitchell kennen. Aber sehr schnell muss er erkennen, dass seine Aufgabe schwerer ist als gedacht. Denn er ist nicht der Einzige, der diese Dokumente will. Wem kann er trauen? Ganz auf sich allein gestellt, muss Tommy seine Rolle jetzt perfekt spielen, sonst wird es seine letzte sein. (Amazon)

Das Buch habe ich diesen Monat gelesen und geliebt. Es war so spannend und überraschend. Meine vollständige Rezension dazu findet ihr hier.
Das Cover passt meiner Meinung nicht so hundertprozentig zum Inhalt, aber ich finde es dennoch düster und passend zu seinen anderen Covern und zum Genre.
Kennt ihr das Buch oder den Autor?

 

PS: 

ICH WÜRDE MICH FREUEN, WENN IHR MAL ETWAS WERBUNG FÜR DIE MITMACHAKTION COVER THEME DAY MACHEN WÜRDET.

5 Comments

  1. Andrea

    28. Oktober 2020 at 6:50

    Guten Morgen Charleen 🙂

    Ich setze heute mal wieder aus, weil ich es einfach nicht geschafft habe, einen Beitrag zu machen. Jobtechnisch ist gerade viel los und durch eine andere Aktion hats einfach nicht geklappt. Aber nächste Woche wieder 😉
    Dein Buch kenne ich nicht, wäre aber auch schon vom Genre her nicht meins. Zum Cover habe ich irgendwie keine richtige Meinung, weder gefällt es mir, noch gefällt es mir nicht.

    Lieben Gruß
    Andrea

  2. CorniHolmes

    28. Oktober 2020 at 8:35

    Guten Morgen liebe Charleen 🙂
    Heute bin ich wieder dabei!
    Dein Buch kenne ich mal wieder nicht und auch der Autor ist mir unbekannt. Der Klappentext klingt nicht schlecht, aber das Buch wird wohl eher nichts für mich sein. Das Cover gefällt mir richtig gut!

    Mein Beitrag:

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2020/10/aktion-cover-theme-day-156.html

    Ganz liebe Grüße
    Corinna

  3. karin

    28. Oktober 2020 at 11:56

    Hallo liebe Charleen,

    O.K. ganz interessant finde ich…hier im dunkel Bereich ….”Vanitas” von Ursula Poznaski…unheimlich/dunkel,,,,,
    Grins…LG..Karin…

  4. Corly

    28. Oktober 2020 at 12:25

    Huhu,

    das Cover hat was, ist aber nicht mein Thema.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2020/10/28/cover-theme-day-100-ein-dunkles-cover/

    LG Corly

  5. Melanie E.

    28. Oktober 2020 at 17:11

    Huhu,
    heute mal ein klein wenig später, aber dennoch passend am Dienstag ☺
    Brad Parks gefällt mir richtig gut, wobei ich finde, das es noch dunklere Cover gibt als dieses hier.
    Wünsche dir einen tollen Abend
    GLG,
    Mel
    http://melbuecherwurm.blogspot.com/2020/10/cover-theme-day_28.html

Hinterlasse ein Kommentar

Aus datenschutzrechtlichen Gründen muss ich darauf bestehen,

dass Ihr die Richtlinien akzeptiert bevor Ihr kommentiert.