Allgemein

[Aktion] Cover Theme Day #21

Guten Morgen meine Lieben,

heute ist es wieder Zeit für meine Aktion “Cover Theme Day”, denn wir haben Mittwoch ♥

Die Themen für die nächsten Wochen könnt ihr hier einsehen. 

Diese Woche ist das Thema: 


“Zeige ein überwiegend lilafarbenes Cover” 


Das war erst gar nicht so einfach, denn viele waren doch eher rosa. Ich habe mich dann für “Witches of norway: Monddunkelzeit” von Jennifer Alice Jager entschieden.


Inhalt Band 1:
**Eine magische Liebe, die Zeit und Raum überwindet**
Die 21-jährige Kunststudentin Elis hat kein Händchen für die Liebe und Schuld daran ist einzig ihr wohlgehütetes Geheimnis. Elis ist eine Hexe. Aber keine besonders gute. Immer wenn sie glaubt, alles im Griff zu haben, funkt ihr die Magie dazwischen. Nachdem ihre Verlobung geplatzt ist und sie beinahe ein Haus zum Einsturz gebracht hätte, bricht Elis kurzerhand das Studium ab und reist nach Norwegen. Hier will sie lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren und trifft dabei auf den charismatischen und faszinierenden Hexer Stian, zu dem sie eine eigentümliche Verbindung spürt. Doch die Magie hat mal wieder ihren eigenen Plan und plötzlich findet Elis sich hundert Jahre zurückversetzt, im Norwegen des Jahres 1905 wieder…

Die Trilogie war gut, auch wenn mir die Märchenadaptionen von Jennifer Alice Jager besser gefallen 🙂 Meine Rezension zu dem Buch könnt ihr hier nachlesen.

Wie ist es euch ergangen und wie gefällt euch das Cover?

12 Comments

  1. BücherFantasie

    3. Januar 2018 at 1:08

    Hey,

    ich hatte tatsächlich auch überlegt, das Buch heute zu nehmen, aber letztlich habe ich ein anderes genommen, das ich bereits gelesen hatte^^ Von der "Witches of Norway"-Reihe kenne ich bisher Band 1+2, den zweiten habe ich erst letzte Woche gelesen und er hat mir ganz gut gefallen. Die Märchenadaptionen der Autorin gefallen mir aber auch besser.
    Unser Beitrag

    Allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  2. Nicole

    3. Januar 2018 at 6:18

    Guten Morgen
    Dein Buch kenne ich bis jetzt noch nicht, aber ich werde es mir mal genauer anschauen 🙂

    HIER GEHTS ZU MEINEM BEITRAG auf the-infinite-bookshelf

    Liebe Grüße
    Nicky
    the-infinite-bookshelf.de

  3. CorniHolmes

    3. Januar 2018 at 7:05

    Guten Morgen liebe Charleen,

    dein Buch kenne ich gar nicht, auch nicht vom Sehen. In diesem Genre kenne ich mich aber auch nicht so aus. Das Cover gefällt mir jedenfalls richtig gut und obwohl ich kein Fantasy lese, hat mich der Klappentext neugierig gemacht. Das Setting hört sich toll an! Norwegen, ich war noch nie dort, stelle es mir landschaftlich aber sehr schön vor. 😀

    Hier ist mein Cover:
    buecherweltcorniholmes.blogspot.de/2018/01/aktion-cover-theme-day-18.html

    Viele liebe Grüße
    Corinna

  4. HibiscusFlower

    3. Januar 2018 at 7:33

    Guten Morgen Charleen, guten Morgen zusammen 😉
    Ich hoffe sehr, ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen und wünsche euch alles Liebe dafür. <3
    Dein heutiges Buch kenne ich so gar nicht, Charleen. Der Lilaton wirkt richtig warm.
    Liebste Grüße, Hibi
    Mein heutiges Cover

  5. Andrea Lange

    3. Januar 2018 at 8:20

    Hey Charleen 🙂

    Die Reihe habe ich auch schon gelesen, mein Fall war sie eher nicht. Mir gefallen die Märchen-Adaptionen der Autorin auch sehr viel besser.
    Das Cover sieht dagegen aber gut aus 🙂

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch dir 😀
    Andrea

  6. Silke

    3. Januar 2018 at 8:50

    Guten Morgen 😉

    Endlich habe ich es auch wieder geschafft und bin heute dabei. 😉

    Witches of Norway hab ich noch ungelesen auf dem Reader, habe aber schon häufiger gehört, dass die Märchenadaptionen besser gefallen. 🙂

    Hab einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Silke

    mein Cover

  7. Enchanted Kingdom of Ink

    3. Januar 2018 at 9:12

    Guten Morgen 🙂

    Das Buch kenne ich vom Sehen, das Cover gefällt mir ausgesprochen gut 😀

    Hier ist unser Beitrag:

    enchantedkingdomofink.blogspot.de/2018/01/cover-theme-day-14-zeige-ein.html

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Mittwoch!
    Lora

  8. Corly

    3. Januar 2018 at 10:10

    Huhu,

    von der Autorin lese ich gerade Fantaghiro, aber ich bin nicht sicher ob ich noch mehr von ihr lesen werde. Ich finde es nett, aber nicht mehr.

    hier ist mein Beitrag:

    lesekasten.wordpress.com/2018/01/03/cover-theme-day-21-lila-lila-lila/

    LG Corly

  9. Violetta

    3. Januar 2018 at 11:03

    Hallo Charleen,

    von Jennifer Alice Jager habe ich schon häufig gehört, aber keines ihrer Bücher habe ich bisher gelesen. Das muss ich unbedingt in Zukunft ändern. Vor allem auf ihre Märchenadaptionen bin ich gespannt.

    Das Cover von "Witches of Norway" finde ich sehr hübsch. Es sieht geheimnisvoll und mythisch aus.

    Meinen Beitrag findest du hier:

    wispertraeume.blogspot.de/2018/01/cover-theme-day-21.html

    Liebe Grüße
    Violetta

  10. FallingAngel

    3. Januar 2018 at 11:44

    Hallo Charleen

    Dein aktuelles Buch kannte ich noch nicht, aber ich habe gestern von Jennifer Alice Jager "Prinzessin Fantaghiro – Im Bann der Weißen Wälder beendet" und der Schreibstil hat mir gut gefallen 🙂 Daher werde ich sicher noch andere Bücher der Autorin lesen.

    Das Cover gefällt mir auf jeden Fall ziemlich gut, aber ich mag ja lila sowieso recht gerne 🙂

    Hier ist mein Cover

    Grüße, Sabrina

  11. karin

    4. Januar 2018 at 10:25

    Hallo und guten Tag,

    eigentlich ganz interessant gestaltet das Cover…schade nur finde ich, da den englischen Titel….wieso denn nur?

    LG..Karin…

    1. Charleens Traumbibliothek

      4. Januar 2018 at 16:16

      Hey Karin,
      das ist eine gute Frage ^^
      Liebe Grüße

Hinterlasse ein Kommentar

Aus datenschutzrechtlichen Gründen muss ich darauf bestehen,

dass Ihr die Richtlinien akzeptiert bevor Ihr kommentiert.