Allgemein

[Aktion] Cover Theme Day #31

Guten Morgen meine Lieben,

heute ist es wieder Zeit für meine Aktion “Cover Theme Day”, denn wir haben Mittwoch ♥

Die Themen für die nächsten Wochen könnt ihr hier einsehen. 

Diese Woche ist das Thema: 

“Zeige ein Cover mit einer Pflanze drauf” 


Heute habe ich mich für “Cyberempathy” von E.F. v. Hainwald entschieden.

Inhalt:
Sicherheit, Gleichheit und Einigkeit;
Freiheit, Gerechtigkeit und Individualität

Das weltumspannende Cybernet ist der Segen der Zukunft – es verbindet die Empfindungen der Menschen. Kybernetik, Genetik und Holografie sorgen für ein langes Leben voller Gesundheit, Kraft und Schönheit. Die Welt scheint endlich Frieden gefunden zu haben und die Menschheit bereit, in das Universum vorzudringen.

Der renommierte Erinnerungskonstrukteur Leon lebt in den oberen Ebenen der vertikalen Stadt Skyscrape und schon bald wird er mit seiner großen Liebe Janica verheiratet sein. Doch die fatalen Folgen eines dubiosen Auftrages werden ihm zum Verhängnis. Er wird zum Spielball der Mächtigen und sein bisher so von Erfolg beschienenes Leben liegt innerhalb kürzester Zeit in Scherben.

Als er schließlich in die unteren Ebenen der Stadt abgeschoben wird, erlebt er eine Welt voller Gewalt und Ungerechtigkeit. Der menschliche Körper ist nur eine austauschbare Puppe und die dort fehlende Verbindung zum Cybernet stellt sein gesamtes Sein als Mensch infrage.

Doch ausgerechnet an diesem gefühlskalten Ort berührt jemand unerwartet sein Wesen – und das intensiver, als es die künstliche Empathie jemals hätte ermöglichen können.

Ist der vermeintliche Segen vielleicht doch ein Fluch oder nur der logische Schritt der Evolution?


Das Buch war einfach hammer und ich möchte es euch gern ans Herz legen ♥ Das Cover finde ich mega geil 😀

Hier findet ihr meine Rezension zu dem Buch.

10 Comments

  1. _-Cinderella-_

    14. März 2018 at 0:22

    Guten Morgen,

    dein Buch sehe ich gerade zum ersten Mal und das Cover ist wirklich cool. Später muss ich mir das Buch mal genauer anschauen (jetzt will ich einfach nur ins Bett ;))

    Liebe Grüße
    Jenny
    Cover Theme Day #2 Mein Bücherchaos

  2. BücherFantasie

    14. März 2018 at 1:00

    Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber das Cover fällt auf jeden Fall sofort ins Auge und der Inhalt klingt auch ziemlich interessant. Ich werde mir "Cyberempathy" mal genauer anschauen und dann vermutlich auf die Wunschliste packen 🙂
    Unser Beitrag

    Allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  3. Enchanted Kingdom of Ink

    14. März 2018 at 5:04

    Guten Morgen 🙂

    Dein Buch kannte ich vorher noch gar nicht, aber es hört sich mega gut an 😀
    Das Cover sieht klasse aus!

    Hier ist unser Beitrag:

    enchantedkingdomofink.blogspot.de/2018/03/cover-theme-day-23-zeige-ein-cover-mit.html

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch!
    Lora

  4. CorniHolmes

    14. März 2018 at 7:37

    Guten Morgen liebe Charleen,

    ich glaube, dein Buch ist mir schon auf Facebook begegnet. Ich habe es mir bisher noch nicht näher angeschaut, aber da du so begeistert davon bist, werde ich das mal lieber noch tun. Das Cover sieht echt toll aus, das gefällt mir richtg gut!

    Mein Buch heute ist auch ein wahres Schätzchen, welches ich absolut empfehlen kann!

    buecherweltcorniholmes.blogspot.de/2018/03/aktion-cover-theme-day-27.html

    Ist meine Mail gestern angekommen? Wenn nicht, sag mir bitte, bitte Bescheid, dann schreibe ich dir noch mal. Oder ansonsten auch hier auf deinem Blog, denn ich möchte mich ja schließlich unbedingt bei dir für deine tolle Überraschung bedanken!:D

    Viele liebe Grüße
    Corinna

  5. Andrea Lange

    14. März 2018 at 8:35

    Guten Morgen Charleen 😀

    Das Buch kenne ich vom sehen her und ich möchte es auch unbedingt noch lesen. Eure Tour dazu war sehr interessant gewesen und hat mich neugierif gemacht 😀

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch 😀
    Andrea

  6. The Passion of Books

    14. März 2018 at 9:09

    Huhu,

    dein Buch klingt total toll und ist direkt auf meine Wunschliste gewandert.
    Ich bin heute seit langem auch mal wieder dabei:
    Cover Theme Day

    LG
    Bettina

  7. мєℓαиιє

    14. März 2018 at 11:25

    Huhu,

    oh dein Cover ist ja toll. *~*

    Hier ist mein Beitrag..

    sakuyasblog.blogspot.de/2018/03/cover-theme-day-15.html

    Mella

  8. Corly

    14. März 2018 at 14:50

    Huhu,

    bin auch wieder mit dabei. Hier ist mein Beitrag:

    lesekasten.wordpress.com/2018/03/14/cover-theme-day-32-planzencover/

    LG Corly

  9. Heike

    14. März 2018 at 16:09

    Huhu Charleen,

    das Cover, das du ausgesucht hast, gefällt mir wirklich gut. Ich finde die Farben großartig!

    Heute habe ich auch zum ersten Mal mitgemacht. Meinen Beitrag findest du hier: kamingefluester.blogspot.de/
    Über deinen Besuch würde ich mich total freuen.

    Vielen Dank für diese schöne Idee!
    Rubine

  10. sunshine

    14. März 2018 at 17:47

    Hallo liebe Charleen,
    das Cover sieht wirklich toll aus und das Buch hat mich vom Klappentext her sehr neugierig gemacht. Habe es mir direkt angeschafft 😀

    Hier ist mein Beitrag 🙂
    book-sunshine.blogspot.de/2018/03/hallo-ihr-lieben-heute-nehme-ich-das.html

    Ganz liebe Grüße Ira S von Book-SunShine

Hinterlasse ein Kommentar

Aus datenschutzrechtlichen Gründen muss ich darauf bestehen,

dass Ihr die Richtlinien akzeptiert bevor Ihr kommentiert.