Allgemein

[Aktion] Cover Theme Day #32

Guten Morgen meine Lieben,

heute ist es wieder Zeit für meine Aktion “Cover Theme Day”, denn wir haben Mittwoch ♥

Die Themen für die nächsten Wochen könnt ihr hier einsehen. 

Diese Woche ist das Thema: 

“Zeige ein Cover mit einem Gebirge/Berg drauf” 


Heute habe ich mich für “Wyvern: Die Leidenschaft des Reiters” von Veronika Serwotka entschieden.

Inhalt Band 1:
Der unehrenhafte Tod Jergan van Cohens liegt lange zurück. Sein Zögern, einen Blutreiter zu töten, wurde ihm im Kampf gegen dessen Wyvern zum Verhängnis.
Tarik verschreibt sein Leben dem Ziel, den Namen seines Vaters reinzuwaschen. Als Jäger will er sich und seinen zehnjährigen Bruder Quirin aus den Armenvierteln Canthars herausbringen – doch obwohl er zu den besten Schülern der Akademie gehört, will ihm die Kommission die Zulassung zur letzten Prüfung erneut verweigern.
Sein Mentor Khaled setzt sich für ihn ein, doch da verstößt Quirin gegen eines der strengsten Gesetze der Stadt. Er versteckt das Ei eines Wyvern in einer Grotte.
Und die geflügelte Echse schlüpft.

Das Cover vom zweiten Band finde ich total gut gelungen. Es gefällt mir richtig gut und passt auch gut zum ersten Band. Den ersten Band habe ich damals gelesen, als es noch beim Talawah-Verlag war. Komplett überzeugen konnte es mich allerdings nicht.

Hier findet ihr meine Rezension zu dem Buch.

13 Comments

  1. BücherFantasie

    21. März 2018 at 1:04

    Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber das Cover ist auf jeden Fall ansprechend und gefällt mir recht gut 🙂 Der Inhalt von Band 1 klingt auch nicht schlecht; schade, dass das Buch dich wohl nicht richtig überzeugt hat.
    Unser Beitrag

    Allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  2. Enchanted Kingdom of Ink

    21. März 2018 at 5:16

    Guten Morgen! 😀

    Charleen dein Buch kenne ich leider nicht, aber es fällt auch glaube ich nicht ganz in mein Beuteschema. Unseren heutigen Beitrag findet ihr hier:

    enchantedkingdomofink.blogspot.de/2018/03/cover-theme-day-24-zeige-ein-cover-mit.html

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch!
    Coco

  3. CorniHolmes

    21. März 2018 at 7:47

    Guten Morgen liebe Charleen,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber ich liebe dieses Cover! Das sieht so schön aus! An Bergen kann ich mich wirklich nie satt sehen. 😀

    Hier ist mein Beitrag:

    buecherweltcorniholmes.blogspot.de/2018/03/aktion-cover-theme-day-28.html

    Viele liebe Grüße
    Corinna 🙂

  4. The Passion of Books

    21. März 2018 at 8:16

    Huhu,

    dein Buch kenne ich vom Cover her, kam aber leider bislang nicht dazu, es zu lesen bzw. überhaupt erst mal zu kaufen^^ Aber irgendwann werde ich es bestimmt einmal lesen!

    Hier ist mein Beitrag für heute:
    Cover Theme Day

    LG
    Bettina

  5. Literaturgarten

    21. März 2018 at 10:05

    Hallo liebe Charleen, heute kann ich wieder einmal mit einem passenden Buch mitmachen. Danke für Deine Idee 🙂 .
    Hier mein Beitrag:
    literaturgarten.blogspot.de/2018/03/alles-was-glanzt-von-marie-gamillscheg.html

    LG Angela

    1. Literaturgarten

      21. März 2018 at 10:12

      Liebe Charleen, Dein Buch liest sich mystisch, fantasiemässig…ab und an lese ich dieses Genre inzwischen auch gern. LG Angela

  6. _-Cinderella-_

    21. März 2018 at 17:56

    Huhu 🙂

    heute bin ich ein bisschen später mit dabei.
    Dein ausgesuchtes Buch sehe ich gerade zum ersten Mal, aber das Cover spricht mich nicht so sehr an. Ich bin doch eine Cover-Käuferin 😀

    Liebe Grüße
    Jenny
    Cover Theme Day #3 bei Mein Bücherchaos

  7. Andrea Lange

    21. März 2018 at 18:39

    Hey Charleen 🙂

    Ich bin heute mal etwas später erst hier.
    Das Buch kenne ich vom sehen her, auf der Messe ist es mir auch schon ins Auge gefallen. Aber ich wusste bisher nicht, dass es vorher bei Talawah war.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend 😀
    Andrea

  8. sunshine

    21. März 2018 at 20:27

    Hallo liebe Charleen.
    Ich musste gerade ganz dolle Lachen.
    Ich habe eben meinen Beitrag geschrieben. Und bin nun zu dir, um mir deinen anzusehen. UND stelle fest *hehe* Wir haben uns doch tatsächlich für das selbe Buch entschieden. Was für ein Zufall 😀

    Mein Beitrag:
    book-sunshine.blogspot.de/2018/03/cover-theme-day_21.html

    Ganz liebe Grüße
    Ira S von Book-SunShine

  9. мєℓαиιє

    21. März 2018 at 20:28

    Hallo Liebes,
    ich bin heute auch wieder mit dabei.

    sakuyasblog.blogspot.de/2018/03/bloggeraktion-cover-theme-day-16.html

    Liebe Grüße Melanie

  10. karin

    22. März 2018 at 5:30

    Hallo Charleen,

    habe den 1.Teil auch schon gelesen und fand ihn als Einstieg sehr gut.
    Denn ich fand, die Kombi das mal die Drachen mal nicht die Bösen sehr interessant

    …werde den 2.Teil trotzdem mal im Auge behalten.

    LG..Karin…

  11. Heike

    22. März 2018 at 6:55

    Hallo Charleen,

    die heutige Aufgabe hat mich sehr gefreut, weil sie zu einem meiner Lieblingsbücher passte.

    Hier geht's zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Rubine

  12. мєℓαиιє

    22. März 2018 at 19:17

    Huhu Liebes,
    gut zu wissen, dass es nicht nur mir so schwer gefallen ist. *lach*
    Aber nein, leider war ich noch nie in Neuseeland 🙁
    Würde es aber liebend gerne irgendwann einmal.

    LG Mella

Hinterlasse ein Kommentar

Aus datenschutzrechtlichen Gründen muss ich darauf bestehen,

dass Ihr die Richtlinien akzeptiert bevor Ihr kommentiert.