Allgemein

[Aktion] Cover Theme Day #5

Ich mache diese Woche wieder bei der Aktion “Cover Theme Day” von Paulas Chaoswelt mit. Wie ihr wisst, liebe ich Cover-Aktionen 🙂 Wäre natürlich schön, wenn sich noch ein paar mehr Leute für die Aktion finden würden.

Diese Woche ist das Thema “Ein Cover, das einen in eine andere Zeit entführt”. Dieses Thema fiel mir ziemlich leicht, denn ich hatte ein passendes Buch auf meiner Wunschliste. Es ist “Gelber Krokus” von Laila Ibrahim:

Inhalt (Quelle Amazon)
Bereits Augenblicke nachdem Lisbeth geboren ist, wird sie ihrer Mutter weggenommen und Mattie übergeben, einer jungen Sklavin, die man von ihrem eigenen Kind getrennt hat, damit sie dem Baby als Amme dienen kann. So beginnt eine intensive Beziehung, die das Leben der beiden Frauen auf Jahrzehnte hinaus prägen wird. Obwohl Lisbeth ein privilegiertes Leben führt, findet sie bei ihrer überforderten Mutter und ihrem distanzierten Vater, der Sklaven hält, nichts als Einsamkeit. Im Laufe der Zeit wird immer mehr Mattie zu ihrer Familie. Die Besuche des Mädchens in den Sklavenunterkünften – und der lebendigen und liebevollen Gemeinschaft – schweißen die beiden noch mehr zusammen. Aber können zwei Frauen unter derartig unterschiedlichen Bedingungen ein solch enges Band schmieden, ohne dass es Folgen hat? Diese tief bewegende Geschichte einer ungewöhnlichen Beziehung folgt den beiden sehr unterschiedlichen Frauen auf ihrer Suche nach Freiheit und Würde.

11 Comments

  1. ღ Sheena S. ღ

    18. November 2015 at 7:23

    Huhu
    wow das ist voll schön und landet nun auch auf meiner WuL =)

    LG Sheena

    1. Charleens Traumbibliothek

      18. November 2015 at 9:00

      Hallöchen Sheena,
      auf meiner Wunschliste ist es auch wegen dem Cover gelandet <3
      LG

  2. echo.of.rge

    18. November 2015 at 8:44

    Ohja das Cover ist echt wundervoll

    1. Charleens Traumbibliothek

      18. November 2015 at 9:00

      Hallöchen BuboBubo,
      ich freu mich, dass dir das Cover gefällt 🙂
      LG

  3. Unknown

    18. November 2015 at 8:48

    Hey,
    das Cover ist echt super schön und passt toll zum Thema.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    1. Charleens Traumbibliothek

      18. November 2015 at 9:01

      Hallöchen Lara,
      schön, dass dir das Cover gefällt. Auf meiner Wunschliste ist es gerade deshalb gelandet 😀
      Liebe Grüße

  4. Paula

    18. November 2015 at 13:34

    Hey,
    das Cover passt wirklich gut zum Thema 🙂
    Liebe Grüße, Paula

    1. Charleens Traumbibliothek

      18. November 2015 at 14:57

      Hallöchen Paula,
      da hattest du auch ein recht einfaches Thema ausgesucht diesmal 😀
      Liebe Grüße

  5. Anonym

    18. November 2015 at 14:38

    Urg – auf die Idee bin ich gar nicht gekommen….ich dachte nur an Zeitreisen….Klasse umgesetzt…sehr schönes ansprechendes Cover…und interessante Geschichte…

    1. Charleens Traumbibliothek

      18. November 2015 at 14:58

      Hallöchen Flashtaig,
      und vielen Dank 🙂 Das Buch muss ich mir irgendwann unbedingt mal besorgen 😀
      Liebe Grüße

    2. Anonym

      18. November 2015 at 16:00

      Deins ist auf jeden Fall auf meiner Wunschliste gelandet 🙂
      LG

Hinterlasse ein Kommentar

Aus datenschutzrechtlichen Gründen muss ich darauf bestehen,

dass Ihr die Richtlinien akzeptiert bevor Ihr kommentiert.