Allgemein

[Aktion] Cover Theme Day #70

Guten Morgen meine Lieben,

heute haben wir wieder Mittwoch, also Zeit für den Cover Theme Day ♥ 

Die Themen könnt ihr wie immer hier einsehen. Ich bin aber auch jederzeit offen für Vorschläge.

Diese Woche ist das Thema: 


Zeige eines deiner absoluten Lieblingscover” 



Puh, die Aufgabe ist total schwierig, weil es einfach soooo viele tolle Cover gibt ♥ Da hat man ja die Qual der Wahl 😀 Ich hab mich dann doch spontan für “Unter schwarzen Federn” von Sabrina Schuh entschieden.


Inhalt:

Eine schnatternde Meute Teenager. Eine unscheinbare Außenseiterin. Eine Verwandlung unter Tränen. Fee’s Leben ist die Hölle. Auch der Wechsel an die neue Schule bringt keine neuen Chancen, sondern nur Psychoterror und Ausgrenzung. Eines Tages spitzen sich die Dinge so zu, dass Fee nur noch einen Ausweg sieht; und der ist endgültig. Statt sie jedoch von ihrem Leben zu erlösen, bringt der von Markus vereitelte Selbstmordversuch sie in die Therapie. Wird sie es mit seiner Hilfe schaffen, ihren Lebensmut wiederzufinden oder wurde sie bereits zu tief verletzt? In Unter schwarzen Federn spinnt Autorin Sabrina Schuh mit den Elementen von Andersens hässlichem Entlein eine düster-romantische Geschichte über Ausgrenzung, Todeswünsche und den schweren Weg eines jungen Mädchens, auf der Suche nach ihrem wahren Selbst.



Das Buch ist einer meiner Herzensbücher, auch wenn es bei mir “nur” für 4 Sterne gereicht hat. Ich kann es euch dennoch einfach nur empfehlen. 


Auch das Cover ist traumhaft, findet ihr nicht?


Meine Rezension dazu findet ihr hier, falls ihr mal reinschauen möchtet.

Und nun bin ich aber wieder auf eure Bücher gespannt! 

7 Comments

  1. BücherFantasie

    12. Dezember 2018 at 3:10

    Guten Morgen 🙂

    Mir ist es ja ein bisschen schwer gefallen, die Frage zu beantworten, da ich nicht direkt Lieblingscover habe, aber letztlich bin ich fündig geworden^^ Man hatte wirklich die Qual der Wahl.
    Dein vorgestelltes Buch kenne ich leider nicht, aber das Cover ist auf den ersten Blick wirklich sehr ansprechend.
    Unser Beitrag

    Allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  2. fashionistas fairytale

    12. Dezember 2018 at 6:26

    Guten Morgen liebe Charleen, ich bin auch mal wieder mit dabei:
    fashionistasfairytale.blogspot.com/2018/12/cover-theme-day.html
    Dein Cover finde ich auch sehr ansprechend und der Inhalt klingt auch ganz gut.

  3. CorniHolmes

    12. Dezember 2018 at 7:56

    Guten Morgen liebe Charleen,

    dein Buch kenne ich mal wieder nicht. Vom Klappentext her spricht es mich auch leider nicht so an, aber das Cover sieht wirklich toll aus. 🙂

    Mein heutiges Buch hatte ich irgendwann schon mal für ein anderes Thema genommen. Ich fand die heutige Aufgabe ja gar nicht so leicht, da es einfach so viele schöne Cover, die ich mag. 😀

    buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2018/12/aktion-cover-theme-day-63.html

    Viele liebe Grüße
    Corinna

  4. Andrea Lange

    12. Dezember 2018 at 9:30

    Hey Charleen 🙂

    Das Buch kenne ich vom sehen her. Das Cover gefällt mir gut, ich mag das viele Blau 😉
    Ich fand es gar nicht so einfach, mich heute zu entscheiden^^

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch 😀
    Andrea

  5. мєℓαηιє

    12. Dezember 2018 at 13:01

    Hallo Liebes,
    heute bin ich auch wieder mit dabei.
    Habt eine tolle Restwoche. ~

    sakuyasblog.blogspot.com/2018/11/bloggeraktion-cover-theme-day_21.html

    Melanie

  6. Corly

    12. Dezember 2018 at 14:26

    Huhu,

    das Cover ist schon schön. Hier ist mein Cover:

    lesekasten.wordpress.com/2018/12/12/cover-theme-day-62-lieblingscover/

    LG Corly

  7. Vanessa

    12. Dezember 2018 at 18:46

    Wow, das Cover ist echt wunderschön, obwohl mich der Inhalt jetzt nicht unbedingt anspricht. Aber das Cover erinnert mich ein bisschen an Märchen wie "die Schwanenprinzessin" oder "die sieben Schwäne". Traumhaft.

    LG Vanessa

    noch-ein-buchblog.blogspot.com

Hinterlasse ein Kommentar

Aus datenschutzrechtlichen Gründen muss ich darauf bestehen,

dass Ihr die Richtlinien akzeptiert bevor Ihr kommentiert.