Allgemein

[Aktion] Cover Theme Day #2

Guten Morgen meine Lieben,

heute ist es wieder Zeit für meine Aktion “Cover Theme Day”, denn wir haben Mittwoch ♥ Wer es noch nicht mit bekommen hat – den Gewinner des Amazon-Gutscheins zum Auftakt der Aktion habe ich letzte Woche bereits ermittelt und in einem Extrapost bekanntgegeben.
Die Themen für die nächsten Wochen könnt ihr hier einsehen. 


Diese Woche ist das Thema: 


“Zeige ein Cover mit einem Pärchen drauf”


Ich muss gestehen, dass ich da gar nicht so viele Bücher habe, weil ich nicht so auf Pärchencover stehe. Umso gespannter bin ich auch eure 😀
Inhalt:

Ein einzigartiger Sommer
Im Wegrennen und Verdrängen war die 17-jährige Harper schon immer gut. Deshalb hat sie sich auch von Declan getrennt, ihrem Kindheitsfreund und ihrer ersten Liebe, weil sie Angst hatte, dass sie eine Fernbeziehung nicht aushält. Und deshalb spricht sie im Moment auch fast gar nicht mit ihrer Mutter, die erfahren hat, dass sie Krebs hat. Nun kommt Declan für die Sommerferien aus dem Internat zurück. Und alles an ihm ist anders. Er ist größer, kräftiger und noch attraktiver. Harper muss schmerzlich feststellen, dass er für sie noch immer der Einzige ist. Aber Declan will nicht mehr mit ihr reden …

Der Klappentext und das Cover hatten mich sofort angesprochen, allerdings konnte das Buch meine Erwartungen nicht ganz erfüllen. Meine Rezension dazu findet ihr hier.

23 Comments

  1. The Passion of Books

    23. August 2017 at 5:41

    Guten Morgen,

    hier ist mein Beitrag:
    Cover Theme Day

    LG
    Bettina

  2. angeltearz

    23. August 2017 at 6:07

    Hey,

    dein Cover ist auch voll schön. 🙂

    Hier ist mein Beitrag

    Hab einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

  3. Sabrina

    23. August 2017 at 6:35

    Guten Morgen!

    So ist das bei mir heute auch: Ein wunderschönes Cover, aber das Buch war nur mittelmäßig.

    sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2017/08/cover-theme-day-21-zeige-ein-cover-mit.html

    Liebe Grüße,
    Sabrina

  4. HibiscusFlower

    23. August 2017 at 7:00

    Guten Morgen Charleen, guten Morgen zusammen 😉
    Auch ich bin heute wieder dabei -> Mein Pärchen-Cover
    @Charleen: dein Buch kenne ich wirklich nur vom Cover her. Zu schade, dass es nicht überzeugen konnte.
    Sonnige Grüße, Hibi

  5. j125

    23. August 2017 at 7:04

    Hallo Charleen,

    ich bin heute auch wieder dabei und hatte anders als du echte Entscheidungsschwierigkeiten 😀

    Ich finde dein Cover auch ansprechend, aber inhaltlich ist das Buch nichts für mich. Ich kann Bücher über Krebs nicht lesen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Julia

  6. Christine von Unsere zauberhafte Bücherwelten

    23. August 2017 at 7:10

    Guten Morgen Charleen,

    dein Buch habe ich auch schon gelesen. Das Cover wirkt sehr harmonisch.

    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

  7. FallingAngel

    23. August 2017 at 7:43

    Guten Morgen Charleen 🙂

    Dein Cover ist mir jetzt schon öfters begegnet und ich finde es echt schön 🙂

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

  8. Andrea Lange

    23. August 2017 at 8:35

    Guten Morgen Charleen 🙂

    Ich habe mich heute auch ein bisschen schwer getan – so viele Bücher mit Pärchen gibts wohl doch nicht^^

    Dein Buch kenne ich bisher noch nicht, aber das Cover gefällt mir 🙂

    Mein Pärchen-Cover

    Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag dir 🙂
    Andrea

  9. Isbel

    23. August 2017 at 10:47

    Hallo,

    ich musste in meinem Bücherregal auch suchen, bevor ich ein Pärchen-Cover gefunden habe. Hier ist mein Beitrag
    Dein Cover ist hübsch, aber die Story klingt für mich zu traurig. Ich mag momentan keine traurigen Bücher, selbst wenn sie ein Happy End haben sollten

    Gruß Isbel

  10. CorniHolmes

    23. August 2017 at 11:18

    Huhu!

    Ich finde deine Aktion, liebe Charleen, echt klasse und werde ab heute auch jede Woche daran teilnehmen. Deinen Blog finde übrigens voll schön, ich folge dir nun auch. 🙂

    Dein Buch diese Woche kenne ich. Das Cover finde ich toll, ich mag die Farbwahl. Nur das Buch an sich konnte mich nicht komplett überzeugen. Ich hatte mir da etwas mehr versprochen.

    Hier ist mein Beitrag

    Viele liebe Grüße
    Corinna

  11. CorniHolmes

    23. August 2017 at 11:20

    Ups, irgendwie wurde der Link nicht übernommen. Sorry, hier ist er:

    buecherweltcorniholmes.blogspot.de/2017/08/aktion-cover-theme-day-1.html

    Liebe Grüße
    Corinna

  12. Romantic Bookfan

    23. August 2017 at 12:16

    Hi Charleen,

    ich mag es nicht so gerne, wenn man das Pärchen und die Gesichter so genau erkennt, aber insgesamt finde ich ist das ein schönes Cover von der Stimmung her und wie das Paar zusammen wirkt.

    Liebe Grüße
    Desiree

  13. Unknown

    23. August 2017 at 12:53

    Guten Morgen ,

    Habe das Buch auch auf meiner Wulli und mal schauen ob ich es mir noch holen werde

    Hier gehts zu meinem Cover corinnasworldofbooks.de/2017/08/cover-theme-day-2.html?m=1#more

    Vg Corinna

  14. Zeilenspringerin

    23. August 2017 at 13:12

    Hallo Charleen!

    Ich hatte heute keinerlei Probleme ein passendes Cover zu finden. Vielmehr fiel es mir schwer, mich für eines zu entscheiden 😀
    Dein Buch hatte mich in den Previews schon sehr angesprochen, weshalb es auch auf der WuLi steht.

    Mein Beitrag

    LG Jessy

  15. Blackfairy71

    23. August 2017 at 14:32

    Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

  16. Blackfairy71

    23. August 2017 at 14:34

    Hallo Charleen! Jetzt mit Link zu meinem Beitrag:
    blackfairys-buecher.blogspot.de/2017/08/cover-theme-day.html

    Ich habe heute zum ersten Mal mitgemacht und es war gar nicht leicht für mich, ein passendes Cover zu finden. 😉
    LG, Blackfairy71

  17. Franzyliestundlebt

    23. August 2017 at 14:41

    Hallöchen!

    Eben habe ich deine Aktion entdeckt und musste mich direkt anschließen 🙂

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Franzy

  18. BienesBücher

    23. August 2017 at 16:02

    Hallo Charleen,

    tolle Aktion. Da musste ich doch gleich mitmachen.
    Da ich letzte Woche verpasst habe, habe ich sie gleich auch noch eingebaut 🙂

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Sabrina

  19. Pandaversum

    23. August 2017 at 23:51

    Huhu Charleen,
    ich habe diees Mal leider kein passendes Cover gefunden. Weder auf meinem SuB, WuLi noch meinen gelesenen Büchern.
    Obwohl.. jetzt wo ich den Kommentar schreibe, fällt mir eines ein. *facepalm*
    Egal xD
    Nächstes Mal bin ich wieder dabei

    Liebe Grüße
    Lilly

    1. Charleens Traumbibliothek

      24. August 2017 at 18:23

      Hey Lilly,
      ich freu mich, dass du trotzdem kommentierst ♥
      Liebe Grüße

  20. karin

    24. August 2017 at 7:09

    Hallo und guten Tag,

    nun Pärchencover sind halt Geschmackssache so würde ich es mal ausdrücken und meistens eher doch sehr eindeutig in eine Richtung gehend oder?

    Aber egal jedem sein Geschmack.

    Ich persönlich habe mir die Buchserie " Acht Sinne " von Rose Snow ausgesucht,

    denn ich mag allgemein Scherenschnitte sehr gerne und ich finde es gut, dass hier die Autorin/Covergestalter der Leserin noch viel, Raum für eigene Fantasy und Vorstellungskraft vor…

    Also mal kein vorgegebenes Pärchen….nur eine Silhouette…wo sich jeder für sich selber überlegen kann wie schauen..Die Beiden aus…!

    LG..Karin..

    1. Charleens Traumbibliothek

      24. August 2017 at 18:23

      Huhu Karin,
      da hast du ein tolles Cover ausgesucht! Ich kenne es vom Sehen, habe das Buch leider nicht gelesen. Das Cover gefällt mir aber sehr gut ♥
      Liebe Grüße

  21. Corly

    24. August 2017 at 9:03

    Huu,

    dein Cover find ich richtig toll. Leider schreckt mich der Klappentext eher ab. Wenn da was mit wegrennen und verdrängen steht befürchte ich immer, dass es eher anstrengend wird.

    Hier ist noch mein nachgeholter Beitrag:

    lesekasten.wordpress.com/2017/08/24/cover-theme-day-2-paerchencover/

    LG Corly

Hinterlasse ein Kommentar

Aus datenschutzrechtlichen Gründen muss ich darauf bestehen,

dass Ihr die Richtlinien akzeptiert bevor Ihr kommentiert.