Allgemein

[Aktion] Gemeinsam Lesen #103

Guten Morgen 🙂

Wieder bin ich bei der Aktion “Gemeinsam lesen” von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich fange heute mit Bloody Marry Me: Rache schmeckt süßer als Blut” von M. D. Hirt an. Vielleicht hab ich gestern Abend auch schon angefangen 😉

**Entdecke die Schattenseiten des Vampire-Glamours**
Seit Holly mit der Band »Bloody Mary« auf Tour ist, lernt sie die Vorzüge der Welt des Glamours zu genießen, obwohl die intensive Nähe zu den vier Musikern ihre Gefühle vollkommen durcheinanderbringt. Denn die Tatsache, dass der attraktive Leadsänger Ray und seine Bandkollegen Vampire sind, jagt ihr immer noch Nacht für Nacht einen Schauer über den Rücken. Nie hätte sie sich träumen lassen, dass sich dieses aufregende Prickeln gut anfühlen könnte. Aber das Rockstarleben hat auch seine Schattenseiten und die sind viel gefährlicher als ein paar aufdringliche Paparazzi. Vor allem, wenn man von Jahrhunderte alten Vampiren umgarnt wird, die eine tödliche Vergangenheit verbindet…

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Blitzlichtgewitter brauch über uns herein.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich hab den ersten Band bereits diesen Monat gelesen und war so geflasht, dass ich mich nun riesig darauf freue, mit dem zweiten Band heute anzufangen. Ich hoffe ja, dass meine Begeisterung weiter so bleibt. Auf jeden Fall konnte ich es kaum erwarten.

4. Welche drei Bücher würdest du immer und immer wieder empfehlen und warum genau diese drei?
Da mir der erste Band so mega gut gefallen hat und vermutlich sogar eines meiner Jahreshighlights wird auf jeden Fall “Bloody Marry Me: Blut ist dicker als Whiskey” von M. D. Hirt. Harry Potter brauch ich an dieser Stelle nicht erwähnen, dafür aber noch die “Talon”-Reihe von Julie Kagawa und “Scythe” von Neal Shusterman. Die beiden konnten mich nämlich auch richtig begeistern. Meine Rezensionen dazu habe ich verlinkt, falls ihr einen Blick drauf werfen wollt 🙂 Genauere Gründe stehen dann in ihnen ♥

Und wie sieht das bei euch aus?

5 Comments

  1. Corly

    28. August 2018 at 9:46

    Huhu,

    wieso wundert mich bei dir gar nicht, dass Talon bei ist. Ich mag die ja auch, aber nicht alles. Dein aktuelles Buch kenne ich nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    lesekasten.wordpress.com/2018/08/28/gemeinsamlesen-129-mit-eithne-shortall-liebe-in-reihe-27/

    LG Corly

  2. Andrea Lange

    28. August 2018 at 10:20

    Hey Charleen 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber der erste Band steht schon auf meiner Liste, denn du hast mich damit schon neugierig gemacht 😀
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Freude beim lesen 😀

    Deine Empfehlungen kenne ich alle namentlich, aber gelesen habe ich noch keins davon^^ ich warte eigentlich bei allen Reihen darauf, dass sie komplett sind und ich sie dann in einem Rutsch lesen kann.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag 😀
    Andrea

  3. Saskia

    28. August 2018 at 10:47

    Hallo Charleen,

    Auch dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt sehr interessant. So eine Geschichte ist mir auch noch nicht begegnet, die sehe ich mir gleich einmal etwas näher an 😀
    Die Talon.Reihe möchte ich auch noch irgendwann lesen, aber wie das immer so ist: Wann soll man die Zeit für all die Bücher finden? 😀
    Die viel Spaß noch beim Lesen!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Saskia

  4. The Passion of Books

    28. August 2018 at 11:07

    Huhu,

    Scythe habe ich ebenfalls gelesen, mochte allerdings das Ende vom zweiten Band nicht ganz so sehr. Die anderen beiden Empfehlungen werde ich mir mal näher ansehen.
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich noch nicht, wäre aber auch nicht mein Geschmack. Dir aber noch viel Spaß mit dem Buch!

    LG
    Bettina

  5. Bibliomanie

    29. August 2018 at 15:11

    Hallo Charleen ♥
    Dein aktuelles Buch ist glaube ich nicht ganz mein Beuteschema. Aber ich finde es schön, dass dich die Bücher so begeistern können. Hoffe der zweite Teil hält was er verspricht. 🙂

    'Scythe' habe ich mir jetzt mal auf den Wunschzettel geschrieben. Das fanden ja sehr viele toll und irgendwie rutscht es mir immer wieder durch.

    Mein Beitrag

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Jacky ♥

Hinterlasse ein Kommentar

Aus datenschutzrechtlichen Gründen muss ich darauf bestehen,

dass Ihr die Richtlinien akzeptiert bevor Ihr kommentiert.