Allgemein

[Aktion] Gemeinsam Lesen #77

Guten Morgen 🙂

Wieder bin ich bei der Aktion “Gemeinsam lesen” von Schlunzen-Bücher dabei. Diese Aktion findet jeden Dienstag statt. Es gibt jede Woche vier Fragen, drei von sind immer identisch. Nur die vierte Frage verändert sich.
Hier sind die Fragen mit den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese “Das Erbe der Macht: Essenzstab” von Andreas Suchanek und bin bei 65 %.

Klappentext:
Um voll auf seine Fähigkeiten zugreifen zu können, benötigt Alexander Kent einen Essenzstab. Doch als er und Jen nach dem Stabmacher suchen, stellen sie überrascht fest, dass dieser verschwunden ist. Eine Jagd beginnt.
Gleichzeitig wollen die Lichtkämpfer im Castillo endlich erfahren, was der Rat ihnen verheimlicht. Hierfür schmieden sie einen waghalsigen Plan. Niemand ahnt, dass das Böse in ihrer aller Mitte darauf lauert, erbarmungslos zuzuschlagen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Alex’ Hand sackte zu Boden, mit einem Mal war sie schwer wie Blei.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe am Sonntag den ersten Band beendet und gestern mit dem zweiten begonnen. Die Geschichte wird weiter vertieft und man erfährt auch mehr über die Vergangenheit der Charaktere. Es ist wirklich spannend und ich bin neugierig, wie es weiter geht.

4. Gibt es Rezensionen von dir, bei denen sich deine Meinung mittlerweile verändert hat, und die du am liebsten völlig umschreiben würdest?
Nein, zumindest wüsste ich im Moment keine. Ich habe aber auch noch kein Buch ein zweites Mal gelesen, deshalb hat sich meine Meinung auch nie geändert.

Wie ist das bei euch?

10 Comments

  1. Andrea Lange

    15. August 2017 at 6:59

    Hey Charleen 🙂

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her. Die Reihe interessiert mich aber, sie steht schon auf meiner WuLi 🙂
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen 😀

    Ich würde Rezensionen auch nicht verändern.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag 😀
    Andrea

  2. Hauntedcupcake

    15. August 2017 at 6:59

    Guten Morgen Charleen

    Dein Buch kenne ich vom Cover her, mich spricht es total an und ich glaube Band 1 hab ich auf der WuLi. Viel Spass noch damit!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

  3. Romantische Seiten

    15. August 2017 at 7:37

    Moin Charleen,

    dein aktuelles Buch ist nicth mein Genre, aber das Cover gefällt mir gut. Meine Antwort zu Frage vier, ist deiner sehr ähnlich.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

  4. angeltearz

    15. August 2017 at 7:49

    Hey,

    das Buch hört sich toll an. Viel Spaß noch beim Lesen. 🙂

    Ich änder meine Meinung bei Büchern eigentlich nicht. Ich mach mir da auch nicht so den Kopf drum und kümmer mich lieber neuen Büchern.

    Hab einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    angeltearz-liest.de"

  5. Isabell

    15. August 2017 at 11:22

    Hey 🙂
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht, aber sie hört sich ganz interessant an. Es freut mich zu sehen, dass dir das Buch gefällt und hoffe, dass das auch weiterhin so bleibt.
    Ich würde gerne die ein oder andere Rezension umschreiben, weil sich meine Meinung komplett geändert hat, aber es wirklich umsetzen würde ich nicht, denn ich stehe absolut zu meiner Meinung.

    Liebe Grüße
    Isabell

  6. Livia

    15. August 2017 at 13:08

    Hallo liebe Charleen

    Dir ist wieder ein tolles Foto gelungen 🙂
    Das Buch kenne ich noch gar nicht, spricht mich vom Cover her aber auch nicht wirklich an.

    Ich habe sehr ähnlich geantwortet auf die vierte Frage, nur ein wenig ausführlicher 🙂

    Alles Liebe dir und HIER findest du meinen Beitrag
    Livia

  7. _-Cinderella-_

    15. August 2017 at 14:23

    Huhu Charleen,

    dein Buch sehe ich gerade zum ersten Mal und es freut mich, dass es dir so gut gefällt. Ich werde es mir später mal genauer anschauen – bzw. den ersten Band 🙂 Viel Spaß beim weiterlesen 🙂

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #134 bei Mein Bücherchaos

  8. Hanne~BookLounge Lesegenuss

    15. August 2017 at 20:01

    Hallo Charleen,
    zu deinem Buch kann ich gar nichts sagen, habe ich leider noch nicht gesehen. Ich schwimme ja derzeit auf der "Romantikwelle" ☺
    Vielleicht magst du ja meine Antwort in meinem Beitrag lesen.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Hanne

  9. Danni Sunny

    15. August 2017 at 20:12

    Hey Charleen,

    die Reihe kenne ich noch nicht, aber sie klingt total gut. Die kommt direkt mal auf meine Wuli 🙂

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

  10. Marina

    16. August 2017 at 15:09

    Hallo Charleen, 🙂
    das klingt nach einer Geschichte, die mir gefallen könnte. 🙂 Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. 🙂

    Ich habe bei manchen Büchern im Nachhinein das Gefühl, dass ich sie nicht mehr so gut bewertet hätte, gerade, wenn man fast gar nichts mehr von der Geschichte weiß. Aber umschreiben würde ich die Rezension trotzdem erst, wenn ich es noch mal gelesen hätte.

    Liebe Grüße
    Marina

Hinterlasse ein Kommentar

Aus datenschutzrechtlichen Gründen muss ich darauf bestehen,

dass Ihr die Richtlinien akzeptiert bevor Ihr kommentiert.