Allgemein

[Aktion] Lesewoche #2

Diese Aktion ist von “Unendliche Geschichten” ins Leben gerufen worden und ich bin heute endlich mal wieder mit dabei. Mehr über die Aktion könnt ihr hier nachlesen.

1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust zu lesen?

Leider nein. Ich bin ja das totale Opfer von Trash-TV – egal ob Dschungelcamp, Sommerhaus der Stars, Big Brother, etc. – und da im Moment Promi Big Brother, Bachelorette und nun auch noch Global Gladiators läuft, habe ich abends kaum Zeit (und tagsüber ja sowieso nicht). Also Lust hatte ich schon, aber irgendwie schaue ich mir dann die Programme zum Fremdschämen lieber an ^^



2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Ich habe “Isle of Secrets: Kühle Schönheit” von Skye Leech und “Wasteland: Zeit der Rebellion” von Emily Bähr gelesen. Beide Bücher finde ich gut, aber ein Highlight waren beide nicht.


3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht/auf einem anderen Blog entdeckt hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Ich habe diese Woche wieder ein Gewinnspiel gestartet, bei dem ihr eines von zwei Büchern gewinnen könnt. Außerdem kam noch die Rezension zum Buch “Bloody Marry Me: Blut ist dicker als Whiskey” von M. D. Hirt. Dieses Buch hat sehr gute Chancen, mein Jahreshighlight zu werden. Deshalb möchte ich es hier auch noch einmal verlinken.


4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus? 

Ich möchte “Du wolltest es doch” von Louise O’Neill lesen. Das Buch ist in aller Munde und die Meinungen sind sehr verschieden. Da bin ich schon sehr gespannt. Danach starte ich vermutlich mit dem Folgeband von “Bloody Marry Me”.


5. Gibt es eine Buchreihe, von der du den ersten Band mochtest, aber von den Folgebänden enttäuscht warst?

Hmm, das ist eine sehr schwierige Frage. Ich bin mal so durch meine Rezensionsliste geflogen und spontan würde ich die Phoenicia Chroniken von Kristina Licht nennen. Der erste Band hatte mich sehr begeistert, während mich der zweite mit “nur” drei Sternen schon irgendwie etwas enttäuscht hatte.

1 Comment

  1. Christine von Unsere zauberhafte Bücherwelten

    24. August 2018 at 15:46

    Hallo Charleen,

    ich muss ja gleich loswerden, dass "Bloody Mary me" mich auch total geflasht hat. Ich liebe dieses Buch und Teil 2 wird auch sofort nach Erscheinen gelesen – nach dem fiesen Cliffhanger.
    "Wasteland 2" muss ich auch noch lesen, Teil 1 hat mir eigentlich richtig gut gefallen, mal sehen, was Teil 2 bringt.
    "Du wolltest es doch" habe ich bereits gelesen, ein Buch, das mich richtig aufgewühlt hat, das keine leichte Kost ist und dennoch einfach gelesen werden muss. Ich bin gespannt, was dazu sagen wirst.
    Hier ist mein Beitrag

    Ein schönes Wochenende!
    LG Christine

Hinterlasse ein Kommentar

Aus datenschutzrechtlichen Gründen muss ich darauf bestehen,

dass Ihr die Richtlinien akzeptiert bevor Ihr kommentiert.