Allgemein

[Aktion] Top Ten Thursday #10

Wie üblich bin ich wieder bei den Top Ten Thursday dabei. Mehr darüber könnt ihr hier, bei Steffis Bücher Bloggeria, lesen. Das heutige Thema ist wieder richtig toll und ich hoffe, noch ein paar neue Bücher entdecken zu können 🙂


Unser Thema heute: 
10 Bücher, die du gern im Winter lesen möchtest

Das ist nicht so schwer, denn ich bediente mich großteils an denen, die ich innerhalb der nächsten Monat gern lesen möchte 😀 Hier sind sie:

          
 

52 Comments

  1. Kopfkino

    19. November 2015 at 6:54

    Guten Morgen Charleen 🙂

    Wir haben eine Übereinstimmung *freu*
    Und zwar "Der Kuss unter dem Mistelzweig". 🙂

    Hier kommst du zu meinen Top 10: kopfkino-blog.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-11.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    1. Charleens Traumbibliothek

      19. November 2015 at 9:46

      Hey Corina,
      "Ein Kuss unter dem Mistelzweig" konnte ich bei uns als Mängelexemplar im Supermarkt ergattern. Da musste ich es doch unbedingt mitnehmen 😀
      Liebe Grüße

  2. Unknown

    19. November 2015 at 7:11

    Guten Morgen =D

    Cassia & Ky kenne ich schon.
    Die Reihe von Katja Piel habe ich schon öfter gesehen. Ich finde die Cover ja total toll <3
    Aber Inhaltlich hat es mich bisher nicht 100 % angesprochen.
    Von den anderen habe ich noch nicht gehört oder gesehen.

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    1. Charleens Traumbibliothek

      19. November 2015 at 9:47

      Hallöchen Bibi,
      schön, dass du mal wieder vorbei schaust.
      Die Reihe von Katja Piel habe ich quasi auf Lovelybooks gewonnen. Extra für die Leserunde 🙂 Bin gespannt, wie sie sein wird.
      Liebe Grüße

  3. Meiky

    19. November 2015 at 7:23

    Ich kenne Winterträume in Virgin River, aber das war leider nicht so richtig meins. Alles etwas zu rosig für meinen Geschmack 😀
    Teil 2 und 3 von "Die Auswahl" kaufe ich mir diesmal erst, wenn mir der erste Teil zusagt 😀

    Liebe Grüße
    Meiky

    1. Charleens Traumbibliothek

      19. November 2015 at 9:49

      Moin Meiky,
      "Winterträume in Virgin River" habe ich mir gekauft, weil ich es für eine Aufgabe bei der Winterlesechallenge nutzen möchte 🙂
      "Die Auswahl" habe ich bereits gelesen. Es war ganz ok, eben auch sehr speziell. Ich bin aber jemand, der die Reihen trotzdem zu Ende liest, auch wenn sie mich nicht umhaut.
      Liebe Grüße
      Charleen

  4. HibiscusFlower

    19. November 2015 at 7:29

    Guten Morgen Charleen 😉
    An dem Mistelzweig hatte ich mich im letzten oder vorletzten Winter schon mal versucht. Doch so ganz war das nichts für mich.
    Womit du mich aber soeben richtig neugierig gemacht hast, ist "Der unaufhaltsame Lauf…" Das Buch ist mir bisher absolut fremd, was wohl auch auf den Verlag zutrifft.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt <3
    Hibi und mein heutiger Beitrag

    1. Charleens Traumbibliothek

      19. November 2015 at 10:47

      Hallöchen Hibi,
      "Der unaufhaltsame Lauf…" soll ich demnächst als Rezensions-Exemplar erhalten. Ich bin auch schon gespannt 🙂
      Liebe Grüße
      Charleen

  5. Unknown

    19. November 2015 at 7:31

    Guten Morgen 🙂

    Auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben, stehen zwei deiner Bücher noch auf meiner WuLi.
    Bin gespannt wie dir "Ein Kuss unterm Mistelzweig" & "Winterträume in Virgin River" gefallen.

    Hier ist meine Liste:
    mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-14.html

    Wünsche dir einen schönen Donnerstag
    Lisa

    1. Charleens Traumbibliothek

      19. November 2015 at 10:47

      Hallöchen Lisa,
      ich bin auch gespannt. Hab bisher leider mehr Kritik als Positives gehört. Aber vielleicht gefällt es mir ja trotzdem.
      Liebe Grüße

  6. Ina

    19. November 2015 at 7:48

    Huhu Charleen,

    Leider kenn ich bis auf die Ally Condies heute keins deiner Bücher. Den Mistelzweigkuss hab ich noch auf der Wunschliste.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen.
    Ina

    1. Charleens Traumbibliothek

      19. November 2015 at 10:48

      Hallöchen Ina,
      einige dieser Bücher lese ich für die Winterlesechallenge 🙂 Andere habe ich für Leserunden oder zur Rezension erhalten.
      Liebe Grüße

  7. Nele

    19. November 2015 at 7:48

    Guten Morgen,

    von deinen Büchern liegen schon ein paar auf meinem SuB. Und auch die Cover von allen sind ja ein Traum. Richtig tolle Auswahl. 🙂

    Schau gerne auch mal bei meinem Beitrag vorbei. Vielleicht kennst du ja einige meiner Bücher.
    Ich würde mich freuen.

    Liebste Grüße
    time.for.nele

    1. Charleens Traumbibliothek

      19. November 2015 at 10:49

      Hallöchen Nele,
      ich schau nachher mal bei dir vorbei. An den Covern merkt man wohl, dass ich extremer Coverkäufer bin 😀
      Liebe Grüße

  8. Nicole Wagner

    19. November 2015 at 7:51

    Hallo Charleen,

    von deinen Winterbüchern kenne ich leider kein einziges. Ich wünsche dir jedenfalls viel Lesespaß damit!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    1. Charleens Traumbibliothek

      19. November 2015 at 10:49

      Hallöchen Nicole,
      das sind auch so ziemlich meine ersten Winterbücher 😀
      Liebe Grüße

  9. In Büchern leben

    19. November 2015 at 8:32

    Hi 😀
    Ich muss mir auch noch meine Winterbücher zusammenstellen! 😀 Deine Liste ist echt toll! Viel Spaß beim Lesen!

    Ich folge dir nun übrigens auch!

    Liebe Grüße
    Jessi

    1. Charleens Traumbibliothek

      19. November 2015 at 13:44

      Hallöchen Jessi,
      ich freue mich, dass du mir als Leserin erhalten geblieben bist und bin sehr gespannt auf deine Winterbücher.
      Ich schau gleich mal auf deinem Blog vorbei 🙂
      Liebe Grüße

  10. Denise

    19. November 2015 at 8:52

    Heii

    Die Cassie und Ky Reihe hat mich persönlich sehr enttäuscht 🙁 hoffe, dass sie dir so gut wie vielen anderen gefallen wird. Die Bücher von Robyn Car möchte ich auch noch lesen aber es gibt soo viele…

    Liebste Grüsse
    Denise

    1. Charleens Traumbibliothek

      19. November 2015 at 13:46

      Hallöchen Denise,
      den ersten Band der Cassie und Ky Reihe fand ich schon sehr gewöhnungsbedürftig. Trotzdem möchte ich weiter lesen.
      Liebe Grüße

  11. Corly

    19. November 2015 at 8:52

    Huhu,

    die Reihe von Ally Condie hab ich schon gelesen. Hat mir ganz gut gefallen.

    TTT November Nr. 3

    LG Corly

    1. Charleens Traumbibliothek

      19. November 2015 at 13:47

      Hey Corly,
      ich fand den ersten Teil ganz ok. Umgehauen hat er mich nun nicht gerade. Trotzdem muss ich noch Band 2 und 3 lesen 😀
      Liebe Grüße
      Charleen

    2. Corly

      19. November 2015 at 18:26

      Ich hab auch noch andere viel bessere Lieblingsbücher. Es gehört eher zu den schwächeren. Ich mochte Ky aber immer total gern.

  12. Christine von Unsere zauberhafte Bücherwelten

    19. November 2015 at 9:12

    Guten Morgen,
    eine tolle Liste, auch wenn wir keine Übereinstimmung haben.
    "Ein Kuss unterm Mistelzweig" liegt aber auch auf meinem SuB und wird garantiert in der Weihnachtszeit gelesen.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    1. Charleens Traumbibliothek

      19. November 2015 at 13:47

      Hey Christine,
      "Ein Kuss unter dem Mistelzweig" hab ich zufällig im Supermarkt als Mängelexemplar gefunden. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen 😀
      Liebe Grüße

  13. SabsBookparadise

    19. November 2015 at 9:20

    Guten Morgen 🙂

    Interessante Liste, von der ich nur 'Der Kuss der Wölfin' kenne. Ich wünsche dir viel Spass mit den Büchern 🙂

    Liebe Grüsse
    Sabs

    1. Charleens Traumbibliothek

      19. November 2015 at 13:48

      Hallöchen Sabs,
      ich habe das Glück, die "Der Kuss der Wölfin"-Reihe bei der Leserunde auf Lovelybooks ergattert zu haben. Bin auf jeden Fall gespannt.
      Liebe Grüße
      Charleen

  14. Yunika

    19. November 2015 at 10:19

    Hallo Charleen,

    der Kuss der wölfin ist eine tolle Reihe, ich mochte sie sehr gerne und sie passt auch zum Winter 😉 naja, ein wenig^^
    ich habe bei meiner Liste noch die Ncht der Tausend Farben vergessen, das wird auch noch gelesen im Dezember 😉

    Liebe Grüße,
    Alex

    1. Charleens Traumbibliothek

      19. November 2015 at 13:49

      Hallöchen Alex,
      ich bin schon sehr gespannt auf die Bücher. Du machst mich noch neugieriger mit deinem Kommentar 😀
      Liebe Grüße

  15. Tanja

    19. November 2015 at 10:39

    Robyn Carr <3 … auch immer so schön romantisch-kitschig. 🙂

    LG,
    Tanja

    1. Charleens Traumbibliothek

      19. November 2015 at 13:50

      Hey Tanja,
      ich habe von Robyn Carr noch nichts gelesen. Bin schon sehr gespannt 😀
      Liebe Grüße

  16. Unknown

    19. November 2015 at 11:38

    Hallo liebe Charleen!

    Ich sehe gerade du hast ein Virgin River Buch gelistet. Wäre es denn das erste der Reihe, das du liest, oder kennst du schon andere Bücher der Serie? Ich überlege nämlich schon länger mir mal ein Virgin River Buch zu holen. 😉 Ein Kuss unter dem Mistelzweig habe ich übrigens selbst noch auf meinem SUB.

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Winterlesen! ♥

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    1. Charleens Traumbibliothek

      19. November 2015 at 13:51

      Hey Nina,
      für mich ist es auch Neuland. Ich habe noch nichts aus Virgin River gelesen.
      Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß beim Winterlesen <3
      Liebe Grüße

  17. Anonym

    19. November 2015 at 11:42

    Guten Morgen,
    als erstes ist mir Virgin River ins Auge gesprungen. Das Cover sieht fantastisch aus und ich schaue gleich mal nach um was geht.
    Die Reihe von Ally Condie habe ich schon gelesen und fand ich mal was anderes. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    1. Charleens Traumbibliothek

      19. November 2015 at 13:52

      Hallöchen Fiorella,
      das Virgin River-Buch habe ich gefunden, als ich nach einem Buch für die Winterlesechallenge gesucht habe. Mir gefällt das Cover auch richtig gut.
      Von der Ally Condie-Reihe habe ich ja schon den ersten Band gelesen. Er war sehr speziell und – wie du schon sagst – was anderes 🙂
      Liebe Grüße
      Charleen

  18. Unknown

    19. November 2015 at 11:50

    Hey,
    ein paar tolle Bücher hast du da ausgesucht und auch ein Weihnachtsbuch, toll 🙂
    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    1. Charleens Traumbibliothek

      19. November 2015 at 13:52

      Hallöchen Lara,
      wenn du genau hinschaust, sind es sogar zwei Weihnachtsbücher 😉
      Liebe Grüße

  19. Unknown

    19. November 2015 at 12:35

    von den Büchern steht kein einziges auf meiner Liste
    hier ist meine Liste
    rotaliedbooks.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-10-bucher-die-du-gerne_19.html

    1. Charleens Traumbibliothek

      19. November 2015 at 13:53

      Hallöchen Mersii,
      es gibt ja auch so viele tolle Bücher. Da hat man bei solchen Themen ja meist verschiedene Bücher.
      LG

  20. Unknown

    19. November 2015 at 15:45

    Hallo,

    tolle Liste. Der unaufhaltsame Lauf der Dinge landet gleich mal auf die WULI.
    yvisleseecke.blogspot.de/2015/11/ttt-10-bucher-die-ich-im-winter-lesen.html

    LG
    die Yvi

    1. Charleens Traumbibliothek

      19. November 2015 at 18:37

      Hallöchen Yvi,
      schön, dass ich dir ein neues Buch zeigen konnte 🙂
      Liebe Grüße

  21. Originaldibbler

    19. November 2015 at 17:01

    Hi Charleen!

    Hop! Hop! Zähmung kaufen und auf Lovelybooks mit der Autorin lesen! Besser geht es doch nicht. 🙂

    LG,
    André

    1. Charleens Traumbibliothek

      19. November 2015 at 18:38

      Hey André,
      ich hatte mir überlegt, mich für die Leserunde zu bewerben. Allerdings habe ich bereits für 3 weitere Leserunden die Zusage bekommen und schaffe einfach noch keine weitere 😀
      Liebe Grüße

  22. Annie Laine

    19. November 2015 at 17:02

    Huhu Charleen 🙂

    Sehr schöne Liste. Die Reihe um Cassia & Ky hab ich schon gelesen 😉

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    1. Charleens Traumbibliothek

      19. November 2015 at 18:38

      Hallöchen Anni-Chan,
      ich hoffe ja, dass ich die Reihe im Dezember schon fertig bekomme 🙂
      Liebe Grüße

  23. Mell

    19. November 2015 at 17:02

    Hey 😀

    Von deiner Liste kenne ich leider keines, aber alle Bücher schauen echt interessant aus und ich glaube ein Paar davon sollte ich mir mal näher anschauen. ;D

    Den ersten Teil der Cassia & Ky-Reihe habe ich noch auf meinem SuB liegen, doch zur Zeit habe ich leider keine richtige Lust auf das Buch. 🙁 Aber das kommt sicher noch. 🙂

    Viel Spaß mit seiner Winterliste. ;D
    Liebe Grüße, Mell

    1. Charleens Traumbibliothek

      19. November 2015 at 18:39

      Hallöchen Mell,
      Cassia & Ky solltest du auch wirklich erst lesen, wenn du Lust darauf hast. Es ist doch sehr speziell.
      Liebe Grüße
      Charleen

  24. Katis Bücherolymp

    19. November 2015 at 17:22

    Huhu Charleen:)
    Du hast dafür wirklich schöne winterliche und weihnachtliche Cover gewählt, aber die meisten Bücher kenne ich gar nicht. Nur Cassia & Ky habe ich schon zu Ende gelesen.

    Das richtige winterliche Wetter steht ja auch schon bald vor der Tür, da wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen!
    Liebste Grüße, Kati:)

    1. Charleens Traumbibliothek

      19. November 2015 at 18:39

      Hallöchen Kati,
      ich hoffe ja, dass es auch mal richtig winterliches Wetter gibt und nicht nur so halber Murkskram 😀
      Liebe Grüße

  25. Lisa

    19. November 2015 at 19:50

    Die sehen alle richtig gut aus! *-* Ich würde so gerne auch mitmachen, leider schaffe ich während der Schulzeit nicht mehr als 2 Bücher im Monat. 🙁

    Lg Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

  26. Mii's Bücherwelt

    22. November 2015 at 8:44

    Hallo,
    ich liebe deinen Blog jetzt schon 😀 Bin auch schon Leserin geworden.
    Hast dir richtig tolle Bücher ausgesucht! 🙂
    Hier ist mein Beitrag: miisbuecherwelt.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-2-10-bucher-die-du.html

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

  27. Unknown

    22. November 2015 at 10:57

    Hallo Charleen,
    interessante Liste, bin auch die Rezis gespannt.
    Liebe Grüße
    Thomas

Hinterlasse ein Kommentar

Aus datenschutzrechtlichen Gründen muss ich darauf bestehen,

dass Ihr die Richtlinien akzeptiert bevor Ihr kommentiert.