Allgemein

[Aktion] Top Ten Thursday #14

Wie üblich bin ich wieder bei den Top Ten Thursday dabei. Mehr darüber könnt ihr hier, bei Steffis Bücher Bloggeria, lesen. 


Unser Thema heute: 
10 Reihen, die du gern beginnen/fortsetzen möchtest


Das ist ein richtig tolles Thema diese Woche ♥ 
Hier kommen meine Reihen, die ich gern fortsetzen möchte. Wenn ihr auf das jeweilige Bild klickt, gelangt ihr zu meiner Rezension (immer des ersten Bandes)

       

Und hier habe ich nochmal drei Reihen, die ich gern beginnen würde (wenn ich doch nur mehr Zeit hätte):

  

45 Comments

  1. Anie1990

    18. Februar 2016 at 6:57

    Hey Charleen,

    ja das stimmt, das Thema heute hat mir auch richtig gut gefallen :).

    Wir haben heute Obsidian und Magisterium gemeinsam :D.

    Liebe Grüße
    Anie
    anie1990.blogspot.de/

    1. Charleens Traumbibliothek

      18. Februar 2016 at 7:06

      Hey Anie,
      schön, dass wir Gemeinsamkeiten haben ♥ Ich habe die beiden Reihen ja leider noch nicht angefangen :/
      Liebe Grüße

  2. Mademoiselle Cake

    18. Februar 2016 at 7:28

    Wir haben zumindest keine genannte Gemeinsamkeit, aber bei Abbi Glines hatte ich auch überlegt, ob ich sie mit aufnehme, da ich da bisher nur den ersten Band gelesen habe und eigentlich weiterlesen wollte, aber derzeit reizt sie mich nicht so..

    Herzige Grüße
    Jane 🙂

    PS: Hier ist mein Beitrag heute: mademoiselle-cake-liest.blogspot.it/2016/02/top-ten-thursday_18.html

    1. Charleens Traumbibliothek

      18. Februar 2016 at 12:06

      Hey Jane,
      ich habe bisher auch nur den ersten Band der Abbi Glines-Reihe gelesen…. Ich hoffe, dass ich im April oder Mai mal den zweiten Band als Rezi-Ex anfordern kann 🙂
      Liebe Grüße

  3. Anna von AnnasBuecherstapel.de

    18. Februar 2016 at 7:34

    Hey Charleen,

    Cassia & Ky fand ich richtig toll! Das eine Trilogie, die viele ja eher doof fanden, ich habe sie geliebt. 🙂

    Obsidian war leider ein Hype-Buch. Es war nett zu lesen, hat mich aber teilweise extrem stark an Twilight erinnert… galt leider in Ansätzen auch für Band 2 und seitdem habe ich nicht weitergelesen, obwohl viele sagen, dass die Bücher besser werden. Hmm.

    Magisterium hat mich unglaublich enttäuscht! Es wirkte wie ein schlechter Abklatsch von Harry Potter. Vermutlich mag man es nur dann, wenn man HP nicht gelesen hat – ich weiß es nicht. 😀 Für mich jedenfalls eine Reihe, die ich nach Band 1 abgebrochen habe.

    Viel Spaß beim Lesen der Bücher!

    Hier sind meine 10 Reihen: 10 Reihen, die Anna beginnen oder beenden möchte

    Liebe Grüße,
    Anna

    1. Charleens Traumbibliothek

      18. Februar 2016 at 12:08

      Hallöchen Anna,
      wow, was für ein langer Post!
      Der erste Band von Cassia & Ky war eigentlich ganz in Ordnung, zu Beginn aber etwas gewöhnungsbedürftig…. Ich bin gespannt auf die anderen beiden Bände.
      Ich schau direkt mal bei dir vorbei!
      Liebe Grüße

  4. Ina

    18. Februar 2016 at 7:59

    Guten Morgen Charleen,

    oh Der Übergang, den solltest du wirklich unbedingt bald lesen, das Buch war so so so großartig, ich liebe es 🙂
    Obsidian steht auch noch auf meiner To Read Liste, hier müsste ich endlich mal anfangen.
    Die Auswahl habe ich gelesen, allerdings hab ich da bei Band 3 dann resigniert und diesen gar nicht mehr beendet und bei der Sea Breeze Reihe fehlen mir noch die letzten beiden Bände, dann bin ich komplett durch. Wenigstens eine Reihe, die dann mal beendet ist *seufz*.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag !
    Liebe Grüße Ina

    1. Charleens Traumbibliothek

      18. Februar 2016 at 12:09

      Hey Ina ♥
      Der Übergang hatte ich schon einmal angefangen (naja, das erste Kapitel) und dann zur Seite gelegt, weil ich andere Bücher vorziehen musste 😀 Ich freue mich aber schon sehr, sobald ich dazu komm!
      Liebe Grüße

  5. HibiscusFlower

    18. Februar 2016 at 8:05

    Guten Morgen Charleen 😉
    Die "Passage-Trilogie" ist heute unsere direkte Gemeinsamkeit. "Der Übergang" habe ich gelesen und im April folgt dann "Die Zwölf".
    Bei der Lux-Reihe fehlt mir noch "Origin" und "Cassia&Ky" hab ich vor langer Zeit gelesen.
    Liebe Grüße,
    Hibi ( meine 10 Reihen )

    1. Charleens Traumbibliothek

      18. Februar 2016 at 12:11

      Hey Hibi,
      ich freu mich, dass wir etwas gemeinsam haben 🙂 Gemeinsamkeiten sind toll 😀
      Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Büchern!
      Liebe Grüße

  6. Kleine Bücherinsel

    18. Februar 2016 at 8:09

    Guten Morgen!

    Die 100 darum schleiche ich ja ein wenig, aber ich weiß es irgendwie nicht so recht.

    Magisterium habe ich gehört. Sehr gut, wie ich fand.

    LG Mone

    Mein Beitrag

    1. Charleens Traumbibliothek

      18. Februar 2016 at 12:12

      Hey Mone,
      die 100 hab ich gelesen und fand es eigentlich nicht so gut. Ich bin aber kein Freund davon, Bücher oder Reihen abzubrechen. Deshalb möchte ich Band 2 und 3 auch noch lesen 😀
      Liebe Grüße

  7. Anonym

    18. Februar 2016 at 8:14

    Hallo, Charleen!
    Die meisten deiner Bücher, die du vorstellst, kenne ich leider gar nicht, aber du hast mich gerade an "Magisterium" erinnert. Das Buch möchte ich auch gerne mal lesen. Vor allen Dingen, um mir einen eigene Meinung zu bilden, denn bei dem Buch gehen die Meinungen ja stark auseinander. Außerdem schaut es mit dem glitzernden Seitenschnitt sicher toll aus im Regal. 😉
    LG, m

    1. Charleens Traumbibliothek

      18. Februar 2016 at 14:44

      Hey Tirilu,
      schade, dass du die meisten Bücher nicht kennst 🙂
      Auf Magisterium bin ich auch schon sehr gespannt… Hab auch viele negativen Meinungen gehört…. Aber ich bin auch für alles offen 😀
      Liebe Grüße

  8. Denise

    18. Februar 2016 at 9:38

    Heii Charleen

    Wir haben so etwas wie eine Übereinstimmung nur sollte ich mir der Obsidian Reihe weiter machen und nicht beginnen 😀 Das erste Band von der Cassia und Ky Reihe fand ich nicht schlecht, leider waren Band 2 und 3 meiner Meinung nach grottig. Band zwei der Magisterium Reihe steht auch noch auf meinem SuB, sollte ich wohl auch endlich einmal lesen 🙂

    Liebe Grüsse
    Denise

    1. Charleens Traumbibliothek

      18. Februar 2016 at 14:47

      Hey Denise,
      ich muss unbedingt mal mit Obsidian loslegen 😀 Aber dann denke ich, ich sollte erst einmal Reihen abschließen, bevor ich eine neue anfange 😀
      Liebe Grüße

  9. Corly

    18. Februar 2016 at 9:41

    Huhu,

    Die Auswahl und co. Hab ich schon gelesen. Mochte ich sehr gern.

    Die 100 hab ich Teil 3 auf meiner Liste. Ich möchte die Reihe gerne beenden.

    Obsidian und Magisterium bin ich unsicher, aber ich hab noch eine andere Reihe von Holly Black auf der Liste bzw. zwei.

    Hier ist mein Beitrag:

    TTT Reihen beginnen/beenden/Fortsetzen

    LG Corly

    1. Charleens Traumbibliothek

      18. Februar 2016 at 14:48

      Hey Corly,
      es gibt einfach so viele tolle Reihen… Ich möchte sie ja am liebsten alle lesen 😀
      Liebe Grüße

    2. Corly

      18. Februar 2016 at 15:22

      Ja, das geht mir auch immer so. Ist nur leider unmöglich.

  10. Unknown

    18. Februar 2016 at 10:52

    Huhu,

    Wir haben heute nichts gemeinsam, obwohl ich die Lux-Reihe auch in naher Zukunft anfangen möchte.

    LG
    Steffi♥

    1. Charleens Traumbibliothek

      18. Februar 2016 at 14:49

      Hey Steffi,
      ich hab mir die Lux-Reihe schon lange vorgenommen.. Es kommen aber irgendwie immer wieder Rezi-Exemplare dazwischen 😀
      Oder Challengeaufgaben 😛
      Liebe Grüße

  11. Unknown

    18. Februar 2016 at 11:42

    Hey Charleen 🙂

    Hm, jetzt wo ich den ersten Band der "Greifen-Saga" bei dir sehe, fällt mir ein, dass ich den dritten Band auch hätte nehmen können. Die Reihe ist toll und ich werde sie demnächst beenden. Freu mich schon. 😀
    "Black" sieht richtig toll aus, dass Buch kannte ich vorher noch gar nicht. :X
    "Die Auswahl" hab ich auf dem SuB, aber ehrlich gesagt haben mir die schlechten Meinungen zu Band zwei irgendwie die Lust verdorben, diese Bücher je zu lesen. 😀
    Viel Spaß mit diesen Reihen. 🙂

    Liebe Grüße
    Katja

    1. Charleens Traumbibliothek

      18. Februar 2016 at 14:50

      Hey Katja,
      Black kann ich dir nur sehr empfehlen. Da kann man ja bei der derzeitigen Blogtour drei Prints gewinnen 🙂 Der zweite Band kommt nächsten Monat zum Glück endlich raus 😀
      Liebe Grüße

  12. Annie Laine

    18. Februar 2016 at 12:36

    Hey Charleen 😀

    Die Auswahl. Hm. Erwarte mal nicht allzu viel davon, der erste Band ist der beste. Oh, du musst Lux lesen, ich liebe die Reihe.
    Closer to you werde ich jetzt bald lesen, weil gerade gestern mein Rezensionsexemplar angekommen ist. 😀

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    1. Charleens Traumbibliothek

      18. Februar 2016 at 14:52

      Hey Anni-Chan,
      das über "Die Auswahl" hab ich auch schon mehrfach gehört. Ich lass mich da mal überraschen…. Lux… ja, ich weiß 😀
      Bei Closer to you müsste mit etwas Glück diese Woche noch der zweite Band ankommen ♥ Ich wünsch dir viel Spaß mit dem ersten.
      Liebe Grüße

  13. Nellypirelli

    18. Februar 2016 at 12:39

    Huhu 🙂

    Die weitere Bände von Cassia und Ky fande ich jetzt nicht so super. Den ersten fand ich noch ganz ok, aber dann … Nicht mein Fall 😀
    Die Obsidian-Reihe musst du unbedingt anfangen, vor allem der vierte Band hat es mir sehr angetan! :))

    Alles Liebe
    Nele

    1. Charleens Traumbibliothek

      18. Februar 2016 at 15:03

      Hey Nele,
      dass zu den Cassia & Ky-Büchern hab ich leider schon mehrfach gehört. Ich werde mich da einfach mal überraschen lassen.
      Liebe Grüße

  14. Mikka Liest

    18. Februar 2016 at 14:01

    Huhu!

    Die "Cassia & Ky"-Trilogie steht hier schon länger auf englisch rum, aber mich schreckt ab, wie oft ich höre, Band 1 sei toll, Band 2 sei ok und Band 3 sei furchtbar… Aber irgendwann werde ich es ausprobieren.

    "The 100" habe ich auch schon komplett auf englisch auf dem Reader, aber noch nicht angefangen.

    Den ersten Band von "Magisterium" fand ich toll, da freue ich mich auf den zweiten Band! Genauso mit "Der Übergang" – das war mein Jahreshighlight 2015, und "Die Zwölf" steht schon hier. Ich muss nur in der richtigen Stimmung dafür sein, weil es so ein Wälzer ist!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    1. Charleens Traumbibliothek

      18. Februar 2016 at 15:04

      Hey Mikka,

      mir hat der erste Band von den 100 nicht so gefallen. Trotzdem möchte ich die Reihe gern beenden und schaue mal, was Band 2 und 3 sagen 😀
      Liebe Grüße

  15. Lady Moonlight

    18. Februar 2016 at 14:35

    Hallo Charleen 🙂
    Ja, das ist ein tolles Thema! Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mitzumachen. Einige deiner Reihen subben bei mir noch, z.B. "Cassia%Ky", "The 100", "The Lux" und die Reihe von Justin Cronin. Leider habe ich derzeit viel zu wenig Zeit zum Lesen …

    LG Katharina

    1. Charleens Traumbibliothek

      18. Februar 2016 at 15:06

      Hey Katharina,
      mir geht das leider ähnlich. Ich hab das Gefühl, dass ich im Moment nicht so viel schaffe und wenn ich lese, dann momentan eher Rezi-Exemplare 😀
      Schade, dass du heut nicht mit machen konntest. Vielleicht ja nächste Woche ♥
      Liebe Grüße

  16. Anna

    18. Februar 2016 at 15:10

    Hallöchen :D;

    den ersten BAnd von "Die Auwahl" mochte ich sehr gerne und er hat mir sher viel Spaß gemacht, der zweite Band war aber so *Gäääääähn*, einfach nur ziemlich langweilig.

    "Der Übergang" liegt auch noch auf meinem SuB und wartet darauf gelesen zu werden! Als ich hineingelesen habe hat es mir eigentlich ganz gut gefallen 😀

    "Obsidian" liegt auch auf meinen Sub, aber als ich hineingelesen habe mochte ich es überhaupt nicht und habe es jetzt ersteinmal abgebrochen/ pausiert.

    Liebe Grüße
    Anna

    1. Charleens Traumbibliothek

      19. Februar 2016 at 6:35

      Hey Anna,
      du machst mir ja nicht gerade Mut für die Cassia & Ky Reihe 😀
      Über Obsidian hab ich auch schon einige verschiedene Meinungen gelesen…
      Liebe Grüße

  17. Weltenwanderer

    18. Februar 2016 at 16:58

    Hi Charleen!

    Oh, die Reihe von Rebecca Gablé ♥ Die liebe ich sehr und ich muss mir endlich mal den neuen Band besorgen. Der fehlt mir nämlich noch 😀
    Die 100 fand ich auch toll, besser als die Serie, aber ich weiß noch nicht, ob ich sie weiterlese …

    Die drei, die du neu beginnen willst, davon hab ich die ersten Bände gelesen. Lux und Passage wird auf jeden Fall weitergelesen, von Magisterium war ich leider sehr enttäuscht.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    1. Charleens Traumbibliothek

      19. Februar 2016 at 6:35

      Hey Aleshanee,
      die 100 fand ich ja leider nicht so gut…. Aber trotzdem möchte ich angefangene Reihen beenden 😀
      Liebe Grüße

  18. Unknown

    18. Februar 2016 at 17:08

    Hallo,

    welch tolles Thema heute. Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten aber die Passenger Reihe kann ich nur empfehlen.

    Ich konnte mich garnicht so recht entscheiden heute.

    yvisleseecke.blogspot.de/2016/02/ttt-10-reihen-die-du-gerne.html

    Lg
    die Yvi

    1. Charleens Traumbibliothek

      19. Februar 2016 at 6:37

      Hey Yvi,
      mir hat das Thema auch sehr gut gefallen 🙂
      Mir fiel die Auswahl der Reihen auch irgendwie schwer 😀
      Liebe Grüße

  19. Jacquy

    18. Februar 2016 at 17:33

    Obsidian, Der Übergang und Die 100 möchte ich auch noch anfangen. Magisterium habe ich schon angefangen, da muss ich mir bald mal den zweiten Band zulegen 🙂

    1. Charleens Traumbibliothek

      19. Februar 2016 at 6:45

      Hey Jacquy,
      dann hab ich dich ja quasi an die Bücher erinnert 😀
      Liebe Grüße

  20. Sabine

    18. Februar 2016 at 19:19

    Wir haben die Waringham-Saga gemeinsam – auch ich habe nach dem ersten Band nicht weitergelesen. Aber das will ich unbedingt bald ändern!
    LG Sabine

    1. Charleens Traumbibliothek

      19. Februar 2016 at 6:46

      Hey Sabine,
      dann geht es dir ja wie mir 😀 Aber über 1000 Seiten… da muss man schon Zeit für finden :/
      Liebe Grüße

  21. Unknown

    19. Februar 2016 at 10:49

    Hey,
    meine Liste ist auch fertig 😉 Tolle Reihen aber die Auswahl hat mir so gar nicht gefallen
    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

  22. Unknown

    19. Februar 2016 at 13:52

    Huhu meien Liebe! 🙂

    Die Reih von Rebecca Gable will ich auch unbedingt mal anfangen. Die Bücher sehen toll aus und meine Mutter liegt mir immer damit in den Ohren, weil sie ein großer Fan ist. 😉 "Der Übergang" ist auf meinem SUB und "Magisterium" muss ich auch bald fortsetzen. Band 1 fand ich gut, den kann ich dir nur ans Herz legen. 🙂

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

  23. Bearnerdette

    22. Februar 2016 at 18:33

    Da sind ein paar interessante Reihen dabei. 🙂

    Übrigens mag ich den Layout sehr gerne.

    Gruß,
    Bearnerdette

    Bearnerdettes Welt

  24. Kopfkino

    25. Februar 2016 at 6:42

    Guten Morgen Charleen 🙂

    Mit einer Woche Verspätung schau ich nun auch noch bei dir vorbei *schäm*

    Die "Breathe"-Reihe von Abbi Glines mag ich auch auf jeden Fall ganz bald fortsetzen. Band 2-4 warten schon auf dem SuB auf mich ♥
    Und auch "Das Lächeln der Fortuna" möchte ich unbedingt ganz bald lesen 🙂

    Liebe Grüße,
    Corina

Hinterlasse ein Kommentar

Aus datenschutzrechtlichen Gründen muss ich darauf bestehen,

dass Ihr die Richtlinien akzeptiert bevor Ihr kommentiert.