Wer steckt hinter dem Blog?


Buchvorstellungen, Leserunden und Rezensionen

Hallo!

Ich heiße Charleen, bin 32 Jahre alt und wohne zusammen mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in einem kleinen Dorf in Norddeutschland.
Auf meinem Blog findet ihr unter anderem Buchvorstellungen und Leserunden von aktuellen Büchern aber auch bereits veröffentlichte und natürlich gibt es dann zu diesen Büchern eine Rezension von mir auf Charleens Traumbibliothek
und anderen Plattformen die weiter unten aufgelistet sind. Meine bisherigen Rezensionen findet ihr hier.

Hier noch mehr von mir!
Im Internet kennen mich einige Leute unter dem Namen Brunhildi. Diesen Namen benutzte ich immer in MMORPG. Ich habe schon viele Spiele gespielt, wie zum Beispiel WoW, Warhammer und Wildstar. Am längsten habe ich jedoch Everquest 2 gespielt. Beruflich bin ich an einer Behörde im öffentlichen Dienst unterwegs.

Ich liebe es zu lesen. Bücher kaufe ich mir gerne in unserer größten Stadtbuchhandlung oder auf Amazon. Am liebsten gehe ich aber in den Buchhandel. Der Geruch, der einem beim Betreten entgegenkommt, ist einfach nur toll. Viele meiner Bücher habe ich aber auch schon ver- und ertauscht.

Ich habe auch einen E-Book-Reader, den ich gerne mal in Gebrauch nehme.

Durch meine beiden Kids bin ich auch seit kurzem gern in unserer Stadtbücherei unterwegs.

Mein SuB und meine Wunschliste sind so groß, dass ich leider kaum hinterher komme – und das obwohl ich wirklich viel lese. Es gibt einfach zu viele tolle Bücher, die gelesen werden wollen… Ich glaube, ich brauche mindestens zwei Leben *lach* Oder mein Tag braucht zehn Stunden mehr – ohne Schlaf wohlgemerkt.    

 

Ein bestimmtes Genre lese ich eigentlich nicht. Es ist ganz unterschiedlich, von der Liebesschnulze über Fantasy bis hin zu Horror ist alles dabei. Lediglich zu Biografien und Krimis verspüre ich eine Abneigung.

Ich freue mich, dass ihr hier vorbei geschaut habt. Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Kritik habt, immer her damit.

 

Jetzt kommen noch ein paar Informationen zu meiner Bloggertätigkeit. Ich blogge seit September 2015. Nach fünf Jahren, also zu Beginn September 2020, bin ich von Blogger auf eine eigene Domain umgezogen.

Ich nehme gern Rezensionsexemplare an, allerdings gibt es da auch so viele Angebote, dass ich leider vielen auch eine Absage erteilen muss. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür, dass ich nicht alle Angebote annehmen kann.

Meine aktuellen Rezensionen, Buchvorstellungen und Leserunden zu den Büchern erscheinen meistens und wenn möglich auf 

  • meinem Blog
  • meiner Facebook-Seite 
  • in einigen Facebook-Büchergruppen
  • meinem Twitter-Account
  • meinem Instagram-Account
  • Amazon 
  • Thalia 
  • Weltbild
  • Goodreads
  • Skoutz und 
  • Lovelybooks.


Auch bin ich manchmal im Bloggerportal, bei der Bloggerjury, bei Vorablesen bei NetGalley unterwegs.