Allgemein

Die ABC-Cover-Challenge 2020

Hallo meine Lieben,

mir war es doch zu langweilig, wieder die gleiche Challenge zu starten wie die letzten beiden Jahre. Deshalb hab ich ein wenig hin und her überlegt und da ist mir diese Idee gekommen. Es wird eine etwas andere Cover-Challenge, bei der es aber auch wieder darum geht, die unten stehenden Aufgaben zu erfüllen.

Hier kommen die Regeln und Aufgaben:


  • Die Challenge startet am 1. Januar 2020 und endet am 31. Dezember 2020.
  • Alle Bücher ab 200 Seiten zählen (ich überprüfe die Seitenanzahl bei Amazon, bevorzugt bei einer Taschenbuchausgabe).
  • Der Einstieg ist jederzeit möglich, es zählen aber nur die Bücher, die ab dem Zeitpunkt der Anmeldung gelesen werden.
  • Das Logo dürft Ihr gerne verwenden.
  • Zu jedem Buch muss eine Rezension geschrieben werden.
  • Ihr solltet eine Challengeseite anlegen, auf der ihr die jeweilige Rezension bei der jeweiligen Aufgabe verlinkt.
  • Hinterlasst mir hier unter dem Post bitte als Kommentar den Link zu eurer Challengeseite und teilt mir ggf. Änderungen des Links im Laufe des Jahres mit.
  • Es gibt 26 Aufgaben. Jede Aufgabe kann nur einmal während der Challenge und pro Buch kann nur eine Aufgabe erfüllt werden.
  • Die Reihenfolge, in der Ihr die Aufgaben erledigt, bleibt Euch überlassen.
  • Statt eines Buches dürft Ihr natürlich auch eBooks lesen. Hörbücher hingegen werden nicht akzeptiert.
  • Aus allen Teilnehmern mit 10 oder mehr Punkten, lose ich am Ende einen Gewinner aus. Dieser darf sich über ein Überraschungspaket im Wert von ungefähr 30,00 € freuen, mindestens ein Wunschbuch ist garantiert.
  • Bei mindestens 10 gelösten Aufgaben erhaltet Ihr ein Los.
  • Bei mindestens 20 gelösten Aufgaben zwei Lose.
  • Wer alle 26 Aufgaben löst erhält VIER Lose.
Hier findet ihr die dazugehörige Facebookgruppe.
Ihr könnt mir aber auch jederzeit hier in den Kommentaren oder per E-Mail eure Fragen stellen.

A – Lese ein Buch, auf dessen Cover nur ein einziges AUGE zu sehen ist.
B – Lese ein Buch, auf dessen Cover ein Gegenstand zu sehen ist, den man im BADEURLAUB (an der Küste/am Strand) finden kann.
C – Lese ein Buch, auf dessen Cover CHRISTBAUMSCHMUCK zu sehen ist.
D – Lese ein Buch, auf dessen Cover ein DEKOLLETÉ abgebildet ist.
E – Lese ein Buch, auf dessen Cover ein Gegenstand aus EDELMETALL zu sehen ist.
F – Lese ein Buch, auf dessen Cover FEUER zu sehen ist.
G – Lese ein Buch, auf dessen Cover nur ein GEBÄUDE zu sehen ist.
H – Lese ein Buch, auf dessen Cover mehrere HÄUSER zu sehen sind.
I – Lese ein Buch, dessen Cover dich in die IRRE geführt hat.
J – Lese ein Buch, auf dessen Cover die Waffe eines JÄGERS abgebildet ist.
K – Lese ein Buch, auf dessen Cover eine KRAWATTE abgebildet ist.
L – Lese ein Buch, auf dessen Cover ein essbares LEBENSMITTEL abgebildet ist.
M – Lese ein Buch, auf dessen Cover mindestens drei MENSCHEN zu sehen sind.
N – Lese ein Buch, auf dessen Cover NEBEL zu sehen ist.
O – Lese ein Buch, auf dessen Cover du ein OBJEKT siehst, welches du auch am Himmel finden kannst.
P – Lese ein Buch, auf dessen Cover eine PERLE zu sehen ist.
Q – Lese ein Buch, dessen Cover für deine Augen eine QUAL ist.
R – Lese ein Buch, auf dessen Cover ein RAUBTIER abgebildet ist.
S – Lese ein Buch, auf dessen Cover ein SCHWERT zu sehen ist.
T – Lese ein Buch, auf dessen Cover ein TANNENBAUM zu sehen ist.
U – Lese ein Buch, auf dessen Cover ein fahrbarer UNTERSATZ zu sehen ist.
V – Lese ein Buch, auf dessen Cover mindestens ein VOGEL zu sehen ist.
W – Lese ein Buch, auf dessen Cover eine WOLKE zu sehen ist.
X – Lese ein Buch dessen Cover du bereits X-mal angeschaut hast, weil du es so toll findest.
Y – Lese ein Buch, dessen Cover auf euch genauso einen pompösen Eindruck macht, wie eine YACHT auf dem Meer 😉
Z – Lese ein Buch, auf dessen Cover ZÄHNE zu sehen sind.
.


Sabine von Zeilenauslese
Andrea von Bücher – Seiten zu anderen Welten
Bettina von The Passion of Books
Anjelika von Chilly’s Buchwelt
Manuela von Mamenus Bücher
Steffi von Steffis Bücherhöhle
Denise von Deneas Bookworld
Dörte von Books an Family
Ruby von Ruby’s Tintengewisper
Isbel von Bücherlilien
Chianti von Golden Letters
Yvonne von Buchbahnhof
Sally von Sallys books
Chrissy von Chrissys Buchwelt
Tanja von Nordlichtliest
Susanne von Bücher aus dem Feenbrunnen
Julia von Ina’s little bakery
Kristina von Buchnotizen
Book-city von My life with books
Sarah von Cube Manga
Franzy von Franzys Buchsalon
Chantal von The Bookwonderland
Aglaya von Aglayabooks
Bookgirl von Schmökerwelt
Hanna von Wortgestöber
Marion von Fräulein M liebt Bücher
Daggi von Daggis Welt
Denise von 365 Seiten
Julia von Julias Lesewelt
Anja von books and phobia
Lara von Lissianna schreibt
Sarah von Sarahs bunte Welt
Julia von Erlesene Bücher
Katja von MissRose’s Bücherwelt
Livia von Samptpfoten mit Krallen
Lara von bookish moonlight
Rebecca von Buchmix.com
Martina von Martinas Buchtagebuch

.

47 Comments

  1. Zeilenauslese

    6. Dezember 2019 at 12:41

    Hallo Charleen,

    ich wäre gerne mit dabei.

    Hier geht's zu meiner Seite:

    zeilenauslese.blogspot.com/2019/12/abc-cover-challenge-2020.html

    Liebe Grüße
    Sabine

  2. Andrea Lange

    6. Dezember 2019 at 17:25

    Huhu 😀

    Ich bin auf jeden Fall wieder dabei 😉 die Aufgaben könnten wirklich spannend werden. Die Challengeseit folgt irgendwann in den nächsten Wochen, wenn ich mal wieder ein bisschen Zeit habe^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    1. Andrea Lange

      8. Dezember 2019 at 9:31

      Und hier ist dann jetzt auch noch mein Challenge-Link 🙂
      buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2019/12/challenge-2020-abc-cover-challenge.html

  3. The Passion of Books

    6. Dezember 2019 at 19:52

    Huhu,

    ich bin natürlich auch wieder dabei, hier ist meine Challengeseite:
    ABC Challenge

    LG
    Bettina

  4. Anjelika

    6. Dezember 2019 at 20:08

    Hallo liebe Charleen,
    sehr gern bin ich auch 2020 wieder dabei
    Hier ist mein Beitrag 🙂

  5. mamenu

    6. Dezember 2019 at 21:57

    Ich bin auch wieder dabei mamenusbuecher.de/challenge-3/die-abc-cover-challenge-2020/
    Liebe Grüße
    Manuela

  6. Steffi Bauer

    7. Dezember 2019 at 5:38

    Huhu,

    eine schöne Challenge. Ich überlege auch noch, ob ich mitmache. Etwas schade finde ich, dass keine Hörbücher zählen. Ich höre doch auch viele Hörbücher und brauche für die beim Großteil länger als fürs Buch, weshalb ich daran keinen Vorteil habe. Naja, ich werds mir noch überlegen, aber die Aufgaben finde ich interessant 🙂

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

  7. Steffi

    7. Dezember 2019 at 19:41

    Ich mache auch gerne mit! Meinen Blog findest du hier steffis-buecherhoehle.blogspot.com/
    Eine Challenge Seite werde ich in den nächsten Tagen erstellen.

  8. Denea

    8. Dezember 2019 at 9:12

    Hallo Charleen,
    ich werde gerne mitmachen. Und bin schon sehr gespannt welche Bücher ich für die Aufgaben lesen werde.

    Meine Challenge Seite:
    deneas-bookworld.blogspot.com/2019/12/challenge-abc-cover-challenge-2020.html

    Liebe Grüße Denise

  9. Dörte

    8. Dezember 2019 at 11:59

    Hallo liebe Charleen,
    ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent. 🙂
    Ich bin gerne wieder mit dabei. 🙂 Hier ist meine : ChallengeSeite
    Alles Liebe
    Dörte

  10. Ruby

    8. Dezember 2019 at 16:25

    Huhu Charleen :D,

    ich mache auch gerne mit 🙂 Hier meine Seite

    tintengewisper.blogspot.com/2019/12/abc-cover-challenge-2020.html

    Tintengrüße von der Ruby

  11. Isbel

    9. Dezember 2019 at 19:34

    Huhu Charleen,

    da bin ich sehr gerne dabei. Meine ChallengeSeite:
    buecherlilien.blogspot.com/p/blog-page_9.html

    Gruß Isbel

  12. Chianti

    13. Dezember 2019 at 16:40

    Huhu Charleen,

    da mache ich doch gerne mit!

    golden-letters.blogspot.com/p/blog-page_47.html

    Liebe Grüße
    Chianti

  13. Buchbahnhof

    15. Dezember 2019 at 18:53

    Hey!
    Ich mochte sehr gerne mitmachen
    buchbahnhof.de/aktuelle-challenges/abc-cover-challenge-2020/
    LG
    Yvonne

  14. nightmare.princess

    17. Dezember 2019 at 16:55

    Hallo,
    ich mache sehr gerne mit 😀

    sallysbooks.home.blog/2019/12/17/abc-cover-challenge-2020/

    liebe Grüße
    Sally

  15. Chrissy

    19. Dezember 2019 at 21:32

    Hi Charleen,
    da mach ich doch gerne mit 😀

    chrissysbuchwelt.wordpress.com/

    Lg
    Chrissy

  16. Nordlichtliest

    22. Dezember 2019 at 10:20

    Huhu liebes,

    ich hab lange überlegt, aber da es diesmal nicht so viele Aufgaben sind und die Aufgaben auch leichter sind als 2019 möchte ich auch gerne mitmachen, Einen Challengebereich habe ich schon eingerichtet :

    nordlichtliest.de/challenges/challenges-2020/

    Liebe Grüße und ein wundervolles Weihnachtsfest ♥
    Tanja

  17. Susanne von Bücher aus dem Feenbrunnen

    22. Dezember 2019 at 10:39

    Hallöchen liebe Charleen,

    da wäre ich sehr gerne mit dabei.

    buecherausdemfeenbrunnen.de/abc-cover-challenge-2020/

    Liebe Grüßle und einen wundervollen vierten Advent,

    Susanne

  18. sjule

    22. Dezember 2019 at 10:50

    Huhu liebe Charleen,
    auch wenn keine Hörbücher erlaubt sind (was ich sehr schade finde) versuche ich doch gerne mein Glück :
    hier meine Challengeseite :
    inas-little-bakery.blogspot.com/2019/12/lesechallenge-2020-challengeseite-zu.html

    LG Julia von Inas Little Bakery
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest :-*

  19. Weltenwanderer

    25. Dezember 2019 at 9:35

    Guten Morgen und Frohe Weihnachten!

    Ich mach bei deiner Challenge zwar nicht mit, aber ich hab sie gerne in meiner Sammelliste für 2020 eingetragen
    blog4aleshanee.blogspot.com/p/challenges.html

    Vielleicht ist da ja auch noch eine andere Challenge für dich dabei? 🙂

    Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Aleshanee

    1. Charleens Traumbibliothek

      28. Dezember 2019 at 9:39

      Hey Aleshanee,
      vielen Dank 🙂 Ich habe deine Liste auf FB schon durchgestöbert ♥
      Liebe Grüße

  20. Book-City

    27. Dezember 2019 at 15:02

    Ich würde auch gerne Teilnehmen: buecherland.wixsite.com/my-live-with-book/blog/die-abc-cover-challenge-2020-challenge-seite

  21. Sarah Cube Manga

    27. Dezember 2019 at 15:38

    Huhu Charleen,
    die Challenge klingt super, auch wenn es sehr wahrscheinlich eine große Herausforderung sein wird. Ich bin auf jeden Fall gerne dabei und versuche mein bestes.

    Hier geht es zu meiner Challengeseite:
    cubemanga.blogspot.com/2019/12/challenge-abc-cover-challenge.html

    Liebe Grüße
    Sarah

  22. FranzysBuchsalon

    27. Dezember 2019 at 19:13

    Hallo Charleen!

    Ich wäre auch gerne dabei!

    Hier meine Seite:
    franzysbuchsalon.blogspot.com/p/blog-page_22.html

    Liebe Grüße

    Franzy

  23. The BookWonderland

    29. Dezember 2019 at 12:54

    Hey
    Ich bin dieses Jahr auch mal dabei 🙂
    Meine Challengeseite: the-bookwonderland.com/challenge-abc-cover-challenge-2020/

    Liebe Grüße
    Chantal

  24. Aglaya

    30. Dezember 2019 at 18:37

    Dieses Jahr habe ich die Challenge aufgrund meiner fast das ganze Jahr umfassenden Leseflaute nicht mal annähernd geschafft, aber nächdtes Jahr sind es ja deutlich weniger Aufgaben, da mache ich gerne wieder mit. Vielen Dank für's Veranstalten!

    aglayabooks.blogspot.com/p/abc-cover-challenge-2020.html

  25. bookgirl

    31. Dezember 2019 at 14:17

    Hey,
    ich wäre gerne dabei, auch wenn ich dank meines Auslandsjahres erst ab Mitte Februar einsteigen kann.
    Hier ist der Link zu meiner Challengeseite:

    schmoekerwelt.blogspot.com/p/abc.html

    Liebe Grüße

  26. Hannah

    31. Dezember 2019 at 14:30

    Hi,
    ich bin auch noch mit dabei!
    Hier ist meine Challengeseite:

    wortgestoeber.home.blog/challenges/abc-cover-challenge/

    Liebe Grüße,
    Hannah (Wortgestöber)

  27. Mari Bumbelbee

    31. Dezember 2019 at 16:01

    Liebe Charleen,
    Ich möchte auch noch mitmachen. Hier ist die Seite:

    fraeulein-m-liebt-buecher.de/abc-cover-challenge-2020/

    Liebe Grüße, Marion

  28. Daggi

    1. Januar 2020 at 13:18

    Liebe Charleen,

    ich melde mich hiermit auch an.

    Lg
    Daggi

    daggis-welt.de/meine-seiten/abc-cover-challenge-2020/

  29. 365 Seiten

    2. Januar 2020 at 8:26

    Frohes Neues Jahr!
    Besser spät als nie, hier mein Sammelbeitrag. Ich bin dieses Jahr natürlich auch wieder gerne mit dabei!

    Liebe Grüße
    Denise

  30. Julia Fahrngruber

    2. Januar 2020 at 17:25

    Hallo,

    ich finde deine Challenge toll und werde gerne mitmachen. Hier ist der Link zu meiner Challenge-Seite:
    juliasleseblog.blogspot.com/p/blog-page_2.html

    Liebe Grüße
    Julia

  31. Anja

    3. Januar 2020 at 12:33

    Hey,

    auch ich möchte dieses Jahr wieder teilnehmen. Es hat letztes Jahr schon so viel Spaß gemacht, durch die Cover zu wühlen um das Richtige zu finden. 🙂

    booksandphobia.de/challenge-die-abc-cover-challenge-2020/

    Auf ein schönes Lesejahr.

    Viele liebe Grüße,

    Anja

  32. Lissianna schreibt

    3. Januar 2020 at 21:16

    Hey,
    das hört sich interessant an. Bin super gerne dabei 🙂
    Challenge Seite folgt.

    Liebe Grüße Lara

    1. Lissianna schreibt

      9. Januar 2020 at 11:10

      Habe jetzt endlich meine Challenge Seite erstellt lissianna-schreibt.de/challenges/abc-cover-challenge-2020/

  33. Sarah F.

    6. Januar 2020 at 12:11

    Bin auch dabei 😀 sarahhatsgetestet.de/2020/01/buch-challenges-2020.html

  34. Unknown

    6. Januar 2020 at 22:09

    Hallo,
    ich wäre gern auch dieses Jahr wieder dabei. Hier meine Seite:
    erlesenebuecher.wordpress.com/challenges/cover-challenge-2020/
    Liebe Grüße
    Julia

  35. missrose1989

    7. Januar 2020 at 13:37

    Hallöchen,
    danke für die schöne Challenge, da mache ich gerne mit. 🙂
    Hier meine Challenge-Seite:
    missrosesbuecherwelt.blogspot.com/p/challenges-2020.html
    Liebe Grüße,
    Katja

  36. Livia

    9. Januar 2020 at 21:33

    Hallo liebe Charleen

    Die Seite ist erstellt, der Post getippt, aber ich habe komplett vergessen, mich bei dir zu melden: hier also noch mein Link: samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/p/die-abc-cover-challenge.html

    Alles Liebe
    Livia

  37. Lara

    17. Januar 2020 at 10:55

    Hallöchen, ich bin auch sehr gerne noch dabei! 🙂

    fairylightbooks.de/abc-cover-challenge/

    Liebst, Lara.

  38. sjule

    25. Januar 2020 at 16:30

    Eine kleine Frage habe ich da noch. Ich bin ja mit Ina gemeinsam auf dem Blog und rezensiere nicht alle Bücher auf dem Blog (entweder haben wir schon eine Rezension und wollen nicht doppeln oder es wird sonst zu viel mit den rezensionen) dann rezensiere ich immer auf Lovleybooks und co. Kann ich dann den Lovleybooks Link einreichen ? 😉 LG Julia von Inas Little Bakery

    1. Charleens Traumbibliothek

      25. Januar 2020 at 19:01

      Hey Julia,
      Lovelybooks ist völlig in Ordnung 🙂
      Liebe Grüße

  39. Rebecca

    21. Februar 2020 at 17:01

    Hallo 🙂
    Ich bin neu hier und mein Blog gerade auch noch im Aufbau.
    Trotzdem würde ich mich der Challenge gerne noch anschließen, wäre das denn möglich?
    Liebe Grüße, Rebecca

    1. Rebecca

      22. Februar 2020 at 15:23

      Hier wäre auch noch meine URL zu meiner Challenge-Seite
      buchmix.com/2020/02/21/abc-cover-challenge-2020/

  40. Cynthia

    5. März 2020 at 8:12

    Hallo Charleen,

    ich hätte eine Frage zum Buchstaben A: Es gibt viele Cover, auf denen ein einziges Auge den Hauptteil des Covers einnimmt, man aber zum Beispiel noch ein Stück Nase sieht oder Schuppen oder andere kleine Details, wie Schneeflocken oder Pusteblumen – Wären die Cover dennoch in Ordnung?

    1. Charleens Traumbibliothek

      23. August 2020 at 11:10

      Hallo Cynthia,
      ja, das sollte in Ordnung sein. Wichtig ist, dass es nicht 2 oder 3 Augen sind 🙂
      Liebe Grüße

  41. Martina Mallon

    9. Mai 2020 at 9:52

    Hallo Charleen,
    mein Blog befindet sich zwar noch im Aufbau,aber ich würde mich gerne deiner Challenge anschließen.
    martinasbuchtagebuch.wordpress.com/ueber-mich/buchchallenge/abc-cover-challenge-2020/
    Liebe Grüße Martina

Hinterlasse ein Kommentar

Aus datenschutzrechtlichen Gründen muss ich darauf bestehen,

dass Ihr die Richtlinien akzeptiert bevor Ihr kommentiert.