Allgemein

Monatsrückblick April 2020

Guten Morgen meine Lieben ♥

heute habe ich meinen Monatsrückblick für euch 🙂  
Ja, was soll ich noch sagen? Ich bin einfach nicht für den SuB-Abbau gemacht glaub ich ^^


Gelesen: 6 | gelesene Seiten: 2.308 | Neuzugänge: 15

ø gelesene Seiten pro Tag: 76 | ø Seiten pro Buch: 384


(5 Sterne)

  

Das Autorenduo Mika D. Mon konnte mich mit ihrem Buch “Angels deserve to die: Narbenschwester” von Anfang bis Ende begeistern. Ich mochte den mega tollen Schreibstil, die ernsten Themen und die perfekt ausgearbeiteten Charaktere. Alle Fans von Dark Romance sollten zu diesem Buch greifen.

Mich konnte Dominik A. Meier mit dem Buch “Tumor: Totgeburt” voll begeistern. Die Atmosphäre war mega bedrückend, die Charaktere einzigartig und die Handlung total unvorhersehbar überraschend. Ein großartiges Meisterwerk!

Für mich war “Rosenmädchen” das erste Buch von Lilly Labord und ich muss sagen, dass mir diese paranormale Romantasy-Story richtig gut gefallen hat. Es war total magisch und ich war so gefesselt, dass ich einfach immer weiterlesen wollte. Auch die Charaktere sind ihr in meinen Augen perfekt gelungen.

(4 Sterne)

 

Mich konnte Tina Filsak mit dem Inhalt von “Micah: Gefährtenbande reloaded” auf jeden Fall überzeugen können. Auch wenn es in meinen Augen ein paar wenige Schwächen aufweist, möchte ich die spannende und emotionale Handlung gespickt mit expliziten BDSM-Szenen auf jeden Fall weiter verfolgen.

Mich hat Karin Kratt mit ihrem Fantasy-Auftakt “Seday-Academy: Gejagte der Schatten” von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten. Ich mochte den lockeren Schreibstil, die facettenreichen Charaktere und die perfekt ausbalancierte Story. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Gelesen habe ich:
1. Mika D. Mon – Angels reserve to die: Narbenschwester 
2. Tina Filsak – Micah: Gefährtenbande reloaded 
3. Dominik A. Meier – Tumor Totgeburt 
4. Lilly Labord – Rosenmädchen 
5. Karin Kratt – Seday Academy: Gejagte der Schatten
6. Erik D. Schulz – Der Weizen gedeiht im Süden

Neu begonnene Reihen: 4
Weitergeführte Reihen: –
Beendete Reihen: –
Einzelbände: 2

Ich kann mich zwischen “Angels deserve to die: Narbenschwester” und “Tumor: Totgeburt” einfach nicht entscheiden 😀 Sie waren beide eine mega Überraschung!
 


Hier meine neuen Printbücher:

  • Lilly Labord – Rosenmädchen
  • Anna Godbersen – Die Prinzessinnen von New York: Rumors
  • High Howey – Sandtaucher
  • Kate Dylan – Stranded: Das Versprechen des Meeres
  • Mark Roderick – Morbus
  • Mark Roderick – Post Mortem: Herzen aus Wut

Und meine neuen E-Books:

        

    • Robert W. Walker – BLUT: Der Vampirkiller von Wisconsin
    • Mika D. Mon – Unser Licht gegen die Dunkelheit
    • Mika D. Mon – Unsere Liebe gegen die Vergangenheit
    • Freya Miles – Secret Society: Geheimbund der Millionäre
    • Tina Filsak – Micah: Die Probewoche
    • Dominique Stalder – Der Wanderer: Tulan
    • Dominique Stalder – Der Wanderer: Madrak
    • J. R. Ward – Into the Heat
    • Stasia Black – Von ihnen beschützt




    Ich freue mich über eure Kommentare ♥ Vielleicht kennt ihr ja das ein oder andere Buch? Ihr könnt mir auch gern wieder Links zu euren Rezensionen oder Monatsübersichten hinterlassen. Ich schaue dann wieder bei euch vorbei.

    Liebe Grüße und falls wir uns nicht mehr hören/sehen/sprechen: Einen guten Rutsch!

    Eure Charleen

    4 Comments

    1. Andrea Lange

      1. Mai 2020 at 8:30

      Huhu Charleen 🙂

      SuB-Abbau funktioniert bei mir momentan erstaunlich gut. Ich wills aber nicht beschreien, weil dann klappts im nächsten Monat wieder gar nicht^^ momentan ziehen bei mir aber auch nicht so viele Bücher ein.

      Von deinen gelesenen Büchern kenne ich bisher noch keins. Aber es freut mich, dass sie dich alle überzeugen konnten. Das klingt auf jeden Fall insgesamt nach einem sehr guten Lesemonat 😀

      Von deinen Neuerscheinungen kenne ich einige vom sehen her, hab aber auch noch keins gelesen. Die neue Reihe von J.R. Ward habe ich aber auch noch im Auge, die Autorin konnte mich mit Bourbon Kings ja schon überzeugen 🙂

      Ich wünsche dir einen lesereichen Mai mit vielen spannenden Highlights 😀

      Lieben Gruß
      Andrea
      Mein Monatsrückblick

    2. Weltenwanderer

      2. Mai 2020 at 7:05

      Guten Morgen Charleen!

      Wow, da sind ja wieder einige Bücher bei dir eingezogen! 😀
      Ich bin gespannt wie dir Morbus gefällt – einige Meinungen dazu hab ich schon gesehen. Mich konnte es nicht ja nicht so ganz begeistern, aber gut fand ich es auf jeden Fall.

      Auf Dominik A. Meier werde ich immer neugieriger. In den letzten Wochen ist er mir (und seine Bücher) immer öfter aufgefallen. Mal sehen ob da mal was bei mir einzieht 😀

      Die anderen Bücher sagen mir alle eher nichts, da bin ich auf deine Rezensionen gespannt! Wünsche dir einen schönen Lesemonat! <3

      Liebste Grüße, Aleshanee
      Mein Monatsrückblick

    3. Dana - Bambinis Bücherzauber

      3. Mai 2020 at 7:48

      Hallo Charleen,
      sieh das mit dem Sub einfach positiv: dir werden die Bücher so schnell nicht ausgehen 😉
      So richtig gut läuft es bei mir mit dem SuB-Abbau auch nicht, wobei jetzt nicht soo viele dazu kommen, wie bei dir, aber ich schaffe es trotzdem kaum was vom SuB zu lesen.
      Mika D. Mon – Angels deserve to die: Narbenschwester hat mich sehr neugierig gemacht, schon vom ersten Eindruck, deine Rezi hat das noch verstärkt. 🙂
      Auch die Seday Academy Reihe möchte ich irgendwann gern mal lesen. Am liebsten dann natürlich in einem Rutsch und dafür braucht man dann ja doch etwas mehr Zeit 😀

      Von deinen Neuzugängen kenne ich "Rumors" das habe ich bereits gelesen. Morbus zieht bald bei mir ein, darauf bin ich auch sehr gespannt. Die Fortsetzung von Stranded möchte ich auch gern noch lesen, da hat mir der Auftakt sehr gut gefallen 🙂
      Der Rest sagt mir nicht so viel, ich wünsche dir aber viel Spaß mit deinen Büchern!
      Liebe Grüße
      Dana

    4. Tina's Leseecke

      19. Mai 2020 at 10:31

      Hallo Charleen,

      da hast du ja einige Seiten geschafft. Von deinen gelesenen und Neuzugängen kenne ich keins. Aber dies ist ja nicht unbedingt schlecht.

      Mein Monatsrückblick ist auch online.

      Ich wünsche dir einen schönen Restlesemonat mit vielen tollen Lesestunden.

      Liebe Grüße

      Tina von Tina's Leseecke

    Hinterlasse ein Kommentar

    Aus datenschutzrechtlichen Gründen muss ich darauf bestehen,

    dass Ihr die Richtlinien akzeptiert bevor Ihr kommentiert.