Allgemein

Monatsrückblick Juni 2020

Guten Morgen meine Lieben ♥

heute habe ich meinen Monatsrückblick für euch 🙂  
Ja, was soll ich noch sagen? Ich bin einfach nicht für den SuB-Abbau gemacht glaub ich ^^

Gelesen: 8 | gelesene Seiten: ca. 2.777 | Neuzugänge: 9

ø gelesene Seiten pro Tag: 92 | ø Seiten pro Buch: 347


(5 Sterne)

   

“Yuna & der Hüter der Wolken” von Erik Kellen konnte mich mit seinem Schreibstil, seinen Charakteren und der Handlung einfach begeistern, weshalb es eine klare Leseempfehlung für dieses Märchen gibt.

Mich konnte Mark Roderick mit seinem Thriller “Morbus” von Anfang bis Ende begeistert. Der Spannungsbogen ist sehr hoch gehalten und ich wollte das Buch dadurch nicht mehr aus der Hand legen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Von mir bekommt der Liebesroman “Beautiful Lie: Süße Lüge” von Carrie Brighton eine klare Lesempfehlung, denn ich habe den Schreibstil, die Charaktere und die erfrischend reife Handlung geliebt.


“Make me a sinner” von Nala Layden zählt zu meinen Monatshighlights. Ich mochte den Schreibstil, die Charaktere und den Zwiespalt zwischen Religion und Liebe.

(4 Sterne)

 

Ich möchte euch “Wild: Sie hören dich denken” von dem Autorenduo Ella Blix auf jeden Fall weiterempfehlen, auch wenn es in meinen Augen ein paar kleinere Schwächen gab. Die Geschichte an sich habe ich so oder so ähnlich noch nie woanders gelesen.

“Herzklopfen an der Côte d´Azur” von Miamo Zesi ist eine sehr reife Liebesgeschichte, die mich trotz weniger kleiner Schwächen sehr überzeugen konnte. Vor allem die Charaktere und die eingebauten Themen haben mich begeistert.

(2 Sterne)

Mich konnte Natascha Fürstl mit “ICH. DARF. NICHT” leider nicht überzeugen. Ich hatte mit ihrem Schreibstil, den Charakteren und auch mit der Umsetzung der Handlung sehr arge Probleme, so dass ich das Buch eher nicht weiterempfehlen würde.

Dieses Buch habe ich leider nach 100 Seiten abgebrochen. Warum könnt ihr nachlesen, wenn ihr dem Link folgt.

Gelesen habe ich:
1. Carrie Brigthon – Beautiful Lie: Süße Lüge 
2. Ella Blix – Wild: Sie hören dich denken
3. Natascha Fürstl – ICH. DARF. NICHT. 
4. Testleser-Buch – erscheint im Juli
5. Mark Roderick – Morbus 
6. Erik Kellen – Yuna & der Hüter der Wolken 
7. Akram El-Bahay – Anouks Spiel 
8. Kitty & Mike Stone – Deadly sin: The priest 

Neu begonnene Reihen:  1
Weitergeführte Reihen: –
Beendete Reihen: –
Einzelbände: 7

Meine Highlights waren das Testleser-Buch und “Deadly sin: The priest” von Kitty & Mike Stone.


Hier meine neuen Printbücher:

  • K. L. Kreig – All of me
  • Elizabeth Macneal – The Doll Factory
  • Lorena Liehmar – Türkis ist nicht nur eine Farbe
  • Marah Woolf – TausendMalSchon
  • Dominik A. Meier – Tumor: Weltenbrand
  • Colleen Hoover – Verity
  • Mary E. Garner – Das Buch der gelöschten Wörter: Der erste Federstrich
  • Patricia Renoth – Herz an Verstand

Und mein neues E-Book:

  • Sinners: Führe mich in Versuchung


Ich freue mich über eure Kommentare ♥ Vielleicht kennt ihr ja das ein oder andere Buch? Ihr könnt mir auch gern wieder Links zu euren Rezensionen oder Monatsübersichten hinterlassen. Ich schaue dann wieder bei euch vorbei.

Liebe Grüße und falls wir uns nicht mehr hören/sehen/sprechen: Einen guten Rutsch!

Eure Charleen

6 Comments

  1. ღ Sheena S. ღ

    1. Juli 2020 at 10:02

    Hey liebe Charleen,

    Was das Thema SuB Abbau angeht, dafür bin ich auch nicht wirklich gemacht ^^ du bist nicht alleine =)
    "Morbus" hab ich letzten Monat auch gelesen und auch bei mir durfte im Juni "Tausend mal schon" einziehen =) Das Cover ist ein absoluter Traum
    Auch ich hab letzten Monatleider Bücher abbrechen müssen =( sowas ist zwar immer doof, aber sich durchs Buch quälen ist noch blöder, oder?

    Herzliche Juligrüße

    Sheena

    sheenascreativworld.blogspot.com/2020/06/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den_30.html

    1. Charleens Traumbibliothek

      3. Juli 2020 at 13:35

      Hey Sheena,

      ja, ich breche auch unheimlich ungern ab. Allerdings ist mir die Zeit dann doch einfach zu schade, um sich durch ein Buch zu quälen und es letztendlich sehr schlecht zu bewerten. Da haben weder Autor noch Leser etwas von.
      Liebe Grüße

  2. Andrea Lange

    1. Juli 2020 at 17:42

    Huhu Charleen 🙂

    Abgesehen von dem Abbruch klingt das doch nach einem guten Lesemonat 🙂 Von den Büchern habe ich bisher noch keins gelesen, Make me a sinner habe ich aber noch auf der Leseliste stehen 🙂
    Wahnsinn, dass du so viele Einzelbände gelesen hast … ich hänge momentan wieder nur bei Reihen fest^^

    Ich wünsche dir einen lesereichen Juli mit spannenden Highlights 😀

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

  3. Weltenwanderer

    2. Juli 2020 at 5:40

    Schönen guten Morgen!

    Schade das sein Abbruch dabei war (nach 1000 Seiten? *g* Meintest du 100? 😉 ), aber ich hab tatsächlich auch mal wieder 2 Bücher abgebrochen im Juni, dafür waren aber wieder die anderen umso besser!

    Morbus hab ich auch gelesen, aber mich konnte es nicht so begeistern. Ich fand es gut, mich hatten aber einige Details doch etwas gestört.

    Über Yuna und der Hüter der Wolken hab ich in den letzten Tagen ein paar Rezensionen entdeckt, das scheint ja richtig toll zu sein, das ist jetzt auf meiner Wunschliste 🙂

    "Das Buch der gelöschten Wörter" taucht auch öfters auf, das klingt echt gut, aber da bin ich mir noch unsicher, ob es was für mich ist. Ich hoffe, dass es dich begeistern kann!

    Einen wunderschönen Juli für dich und viel Spaß mit deinen Neuzugängen! 😀

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    1. Charleens Traumbibliothek

      3. Juli 2020 at 13:38

      Hey Aleshanee,

      ja, es muss tatsächlich 100 sein, die 0 nehme ich gleich nochmal weg 😀
      Schade, dass dich Morbus nicht komplett begeistern konnte.
      Yuna wäre bestimmt auch was für dich ♥
      Liebe Grüße

  4. Livia

    4. Juli 2020 at 21:23

    Hallo liebe Charleen

    Du hast ja einiges gelesen, aber schade, dass es mit dem SuB-Abbau nicht klappt. Dafür sehen deine Neuzugänge wirklich toll und abwechslungsreich aus, da kannst du dich sicher auf schöne, spannende und romantische Bücher freuen.

    Alles Liebe an dich und ich wünsche dir einen wundervollen Lesemonat Juli
    Livia

    samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2020/07/monatsruckblick-juni-2020.html

Hinterlasse ein Kommentar

Aus datenschutzrechtlichen Gründen muss ich darauf bestehen,

dass Ihr die Richtlinien akzeptiert bevor Ihr kommentiert.