Allgemein

[Rezension] Sophie Ledesma – Ausmalen mit dem magischen Pinsel

Illustrator: Sophie Ledesma
Übersetzer: Stefanie Böhm
Ausmalen mit dem magischen Pinsel: Bauernhoftiere

Verlag: Arena      I    Seiten: 14
Erscheinungstermin: 21. Januar 2020
Taschenbuch: 8,99 

Die Neuheit für die Jüngsten: Mit Wasser malen – ganz ohne Flecken!

6 Malbilder mit „Zaubereffekt“ zum Thema Bauernhof – mit kleinen Suchspielen. Die Ausmalseiten zeigen schwarz-weiße Motive. Sobald sie mit dem Pinsel befeuchtet werden, erstrahlen die Seiten in bunten Farben und zeigen noch weitere versteckte Motive. Nach dem Trocknen verschwinden die Farben und die Seiten können erneut ausgemalt werden.
Der Pinsel lässt sich leicht auffüllen, gut von kleinen Händen führen und einfach in der PVC Tasche aufbewahren. Das Ausmalen mit dem magischen Pinsel fördert Feinmotorik, Konzentration und logisches Denken.
Perfekt für unterwegs z.B. auf Reisen, im Restaurant oder beim Arztbesuch.


Ich war sehr gespannt auf dieses Ausmalbuch, da ich meinen 3-jährigen Sohn nur schwer dazu bewegen kann, sich mit Ausmalbüchern zu beschäftigen.

Bei diesem Buch ist ein “magischer Pinsel” mit dabei. Es handelt sich dabei um einen kleinen Tank, den man aufschrauben und mit Wasser befüllen kann. Vorne sind kleine weiche Borsten dran, die das Ganze dann zu einem Pinsel machen. Der Pinsel ist schön klein und perfekt für Kinderhände gemacht. Am Ringeinband ist eine kleine PVC-Tasche mit Zipperverschluss, die für den Pinsel gedacht ist.

Das Buch hat sechs Ausmalbilder, auf denen man verschiedene Dinge entdecken kann. Jede Seite weist andere Tiere auf. Wenn man dann mit dem gefüllten Pinsel über die leeren Seiten fährt, wird die Farbe sichtbar. Dann entdeckt man auch noch Tiere, die vorher ohne Farbe gar nicht sichtbar waren. Auf der Gegenüberliegenden Seite sind noch ganz kurze Texte – meist ein Zweizeiler mit einer anschließenden Frage. Diese kann man dann mithilfe des ausgemalten Bildes beantworten. Die Farbe verschwindet wieder, wenn das Bild trocknet. So kann man immer wieder von vorne anfangen. Ich als erwachsene Person finde, dass die Farbe einfach zu schnell wieder verschwinden. Mein Sohn hingegen war total begeistert und hat immer sofort wieder von vorn begonnen, wo die Farbe bereits verschwunden ist.

Das Ausmalbuch “Ausmalen mit dem magischen Pinsel” hat meinen Sohn sofort begeistert und er wollte es gar nicht wieder aus der Hand geben. Die Farbe verschwindet schnell wieder, so dass man sofort wieder von vorne beginnen und viele Tiere von neuem entdecken kann.



5/5 Punkte
(Perfekt!)

1 Comment

  1. karin

    18. Februar 2020 at 5:43

    Hallo liebe Charleen,

    hm, was mag da nur für eine Technik dahinter stecken….??
    Ist so ähnlich wie die Bücher für Kids, die mal sehr aktuell mit der Taschenlampe waren oder?

    Bißchen schade finde ich hier, aber die PVC-Tasche…wieso Kunststoff??

    LG..Karin..

Hinterlasse ein Kommentar

Aus datenschutzrechtlichen Gründen muss ich darauf bestehen,

dass Ihr die Richtlinien akzeptiert bevor Ihr kommentiert.